Explorer Detailansicht

marcol1979

Banned
Wie kann man unter Vista/7 das Gruppieren der Detailansicht verhindern ?
Ich möchte, wie unter XP, das ich nur beim "Mouseover" über dem Dateinamen die Datei erwische und nicht wenn ich mich in der Zeile befinde.
Ist ein ziemliches Hindernis beim Drag&Drop von Dateien.

Anhänge

• Details7.jpg
    Details7.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 192
Kannst du dein Problem nochmal genauer beschreiben?
Ich habe gerade XP und 7 nebeneinander laufen und kann nicht nachvollziehen was du meinst.
Ergänzung ()

Ah, ich glaube jetzt weiß ich was du meinst. Bei XP reagiert drag+drop nur wenn du mit der Maus in der Spalte "Name" bist.

In welchen Szenarien treten dabei denn Probleme auf?

Das Problem ist die Explorer Detailsansicht.
Unter Vista/7 kann ich, wie im Bild zu sehen, auch auf Dateidatum, Typ und Grösse klicken und markiere damit die Datei, sie wird in einer Art Zeile zusammengefasst.
Unter XP geht das nur wenn ich auf den Dateinamen klicke.
Und genau das will ich erreichen.

Das Problem was sich aus dieser Zeile ergibt stört beim Drag&Drop kopieren/verschieben von Dateien.
Sobald ich unter Vista/7 Dateien aus einem Fenster in das Zielfenster kopiere/verschiebe, und ich blöderweise in diesen Zeilenbereich loslasse, will Vista/7 die Dateien mit der dort befindlichen Datei öffnen/bearbeiten/ was auch immer.
Und das ist grosser Mist !

So soll es aussehen, hier wie es in XP aussieht, ohne das die ganze Zeile markiert ist:
Ergänzung ()

Bei XP reagiert drag+drop nur wenn du mit der Maus in der Spalte "Name" bist.

Genau das will ich wieder haben. :)

Anhänge

• 2010-10-26 16 05 37.jpg
    2010-10-26 16 05 37.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
auf die Schnelle:

in g**gle "Detailsansicht markieren" eingeben und suchen.
Der erste Eintrag ist ein workaround für W7 und vista (link auf ein anderes forum).

mfg
tk005

stimmt das nervt man muss erst den Ordner größer machen um im leeren raum zu kopieren

@tk005

Danke, bei sowas verzwickten wusste ich nicht genau wie man das googlen sollte. :lol:

Ich habe gerade eine andere Lösung gefunden. Vor der Spalte "Name" ist noch eine kleine weiße Spalte ohne Bezeichnung. Wenn man die Datei dort hin zieht, dann landet sie auch im aktuellen Ordner. Ebenso bekommt man dort mit Rechtsklick das Kontextmenü für den Ordner angezeigt.

Danke für die Anregung. Das Problem ist mir auch mal aufgefallen, aber es war nie so wichtig, dass ich mich damit näher befasst hätte.

Moin

Standardmässig ist die Größe bei Explorer Detailansicht ja in KB.

Kann ich das irgendwie auf MB /GB verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben