Explorer-Erweiterung für Zip-Programme erscheint nicht

L.o.X

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe das extrem lästige Problem, dass sich Packprogramme wie 7zip oder IZArc einfach nicht in die Explorererweiterung integrieren wollen (=rechtsklick auf Datei und entpacken oder packen usw anwählen). Das gleiche Problem hatte ich schon mit Windows Vista x64. Momentan verwende ich Win7 x64 RC2. Kennt da jemand einen Trick? Über die Menüsteuerung der jeweiligen Programme war es bisher nicht möglich.

Danke sehr!

Du musst nach dem Installieren 7zip einmal als Admin starten, dann kann man erst die Datei-Attribute zuweisen. Selbiges dürfte dann sicherlich auch für die Shell-Erweiterung gelten.

Danke für den Hinweis, aber leider klappt es nicht.

Ich habe die Software (7zip und IZarc) sowohl über rechtklick und als Admin starten gestartet, also auch komplett Windows als Admin ausgeführt. Es hat nicht geklappt, auch wenn ich alle nötigen Häkchen gesetzt habe. Ebenso brauchte eine Neuinstallation als Admin nichts.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diese triviale Standardoperation "rechtklick, entpacken nach mit 7zip" in das Kontextmenü zu integrieren. Es hat bei XP immer ohne irgend ein rumhantiere funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir da mehr Tipps geben.

Naja, bei mir sind die Einträge für 7-zip ja Ordnungsgemäß drin. Irgendwo scheint bei Dir der Wurm drin zu sein.

Zurück
Oben