Explorer.exe Fehler mit Boxcryptor und bestimmte Ordner

jbase00

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe sehr sehr komischer Fehler mit meinem Explorer.exe

Einige Pdf in bestimmten Ordner z.B: OneDrive werden nach dem schließen immer noch zugegriffen und nicht freigegeben.

Sodass ich die Datei nicht löschen/umbennen/überschreiben/verschieben kann.

Explorer.PNG

Das weitere Problem ist, dass mein Boxcryptor die Virtuelle laufwerk nicht einbinden kann, sobald ich irgendeiner Ordner einbinde, dann hängt das Programm oder stützt nach dem Mounten später ab.

box.PNG

Folgende Sachen habe ich versucht, Checkdisk, Explorer.exe ersetzt, sfc /scannow, Reparier Funktion von Setup CD ausgeführt, Java Neuinstallation.

Ich hatte die SSD von Notebook in neuem PC umgebaut ohne neu zu installieren, könnte es irgendwie an die Treiber liegen?
Xeon 1231 v3, GTX 960, 16GB, 250GB, 3TB HDD

Windows 7 64Bits, full updates

Programme, die Probleme machen könnte?
Steam, Origin, intel Smart Connect, MakerBot, OneDrive, Dropbox, MSI Fast Boot, Spybot Search & Destroy
CCleaner und Tuneup bereinigt regelmäßig die Registry, aber da wurde keine Exlorer Einträge gelöscht

Ich habe außerdem mehrere Explorer.exe auf C: Partition
Explorer.PNG

Hat jemand schon derselbe Fehler gehabt?

Könnte sein das es die Generierung/Aktualisierung der Miniaturansicht ist (Thumbs.db). Die löst sowas gerne aus.
Ich mein diese kann man per Regitry abschalten. Normalerweise sollte diese für den Ordner auch aufhören (wird dann abgebrochen), wenn du in einen anderen Ordner wechselst, in welchem eine pdf Datei liegt.

Tatsächlich, dass ich auch Probleme mit Miniaturansicht hatte, aber Thumbs.db habe ich auch schon öfter gelöscht.

Denkst du es könnte an videos Codes und Pictures Codes liegen?
Ich habe Media Preview installiert, kann es daran liegen?
Ergänzung ()

Miniaturansicht in zwischenablage zu speichern habe ich deaktiviert

Thumb.db auch gelöscht

Media Preview auch deinstalliert aber das Problem besteht immer noch weiterhin ...

Zurück
Oben