explorer.exe reagiert nicht GPU Lüfter auf 100%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryt0s

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
95
Hi Liebe CB community,

ich habe gestern mal wieder was dummes angestellt und etwas geladen bei dem ich schon den Verdacht hatte es könnte ein Virus sein. Da die Größe allerdings gepasst hat und alle wichtigen Daten vorhanden waren, habe ich die .exe dennoch ausgeführt.

Schlechte Idee. Nachdem ich die .exe ausgeführt hatte passierte natürlich nichts und das Programm startete nicht. Schlimmsten Befürchtungen wohl wahr geworden. Meine Grafikkarten Lüfter drehen plötzlich voll auf und werden extrem laut. Ich schau also in den Taskmanager um zu sehen woran es liegt und ich sehe um die 20 offenen explorer.exe Prozesse. Als ich versuchte sie alle zu schließen, gingen sie einfach wieder auf.

Normal bin ich ein recht vorsichtiger Nutzer und hatte nun auch in 5+ Jahren ohne Antiviren Programm keinen Virus o.ä. drauf. Allerdings musste ich mir jetzt doch mal ein Antiviren Programm drauf machen. Erst Kaspersky und dann Avira, allerdings haben sie beide keinen Virus gefunden.

Nach einem Neustart war der Lüfter dann auch wieder normal. Doch kaum habe ich neu gestartet kommt auch schon diese Fehlermeldung "explorer.exe reagiert nicht". Kann ja mal passieren. Also beende ich das ganze, aber wider erwarten verschwindet die Taskleiste nicht, was bei einem neustart der explorer.exe ja passieren sollte. Stattdessen wird der Lüfter wieder laut. Nun habe ich ihn bei Catalyst manuell runter gedreht. Doch sobald die Fehlermeldung wieder kommt und ich sie wieder beende wird der lüfter wieder laut. Ich habe die Fehlermeldung jetzt einfach minimiert und alles funktioniert, aber dass kann ja nicht die Lösung sein.

Ich hoffe also dass mir einer von euch behilflich sein kann.

MfG, Krytos.
 
Da Du das "etwas geladen" hier nicht näher angeben willst, fürchte ich, kann man nur den Rat geben, den Rechner vom Internet zu trennen und neu aufzusetzen.

Zumindest solltest Du einen Wiederherstellungspunkt laden, den Autostart untersuchen und einen Vollscan des Systems machen.
 
Versuchs mal mit Avast ansonsten neu aufsetzen ist meist die beste Möglichkeit!

Und ne für die Zukunft einfach für die Zeit die Man beim neu installieren Überstunden machen somit kann man sich die Software auch kaufen!
Von illegalen Sachen hält hier niemand was.. Und helfen tut dir auch keiner!
 
Wer sagt denn bitte das es illegal war? Nur weil ich nicht angebe was es war, muss es doch nicht direkt illegal sein. Finde es interessant wie das hier direkt wieder angenommen wird. Es war Planetside 2. Download über steam war viel zu langsam und somit habe ich es mit nem Torrent versucht. Hauptsache mal wieder Leuten was unterstellen, nicht? ;)
 
Mit Kaspersky Notfall-CD und Malwarebytes noch zur Sicherheit scannen, Daten sichern und Windows neu aufsetzen.

In Zukunft mindestens Microsoft Security Essentials oder ein anderes, kostenloses Antivirenprogramm wie Avast/AVG/AVIRA/QIHOO 360 benutzen und Dateien bis 64MB auf https://www.virustotal.com/de/ hochladen und scannnen lassen.
 
Legale Sachen sind idR. Nicht verseucht! Zudem sollte man sich im klaren sein das auf anderen nicht Offiziellen Seiten der ein oder andere Virus drin Steckt!
Daher diese Vermutung! Da das Game von so einer Seite geladen wurde gehe ich davon aus das es kein Einzelfall ist da etwas runter zu Laden grade weil man für 1 Programm extra Torrent installiert!
 
WIe oben beschrieben, hatte ich es vermutet, aber habe es dennoch gemacht. Dir ist schon bewusst, dass man mit einem Torrent Programm nicht nur illegale dinge laden kann?! Es gibt einige Firmen die Free2Play Titel anbieten, die ihre Spiele als Torrent hochladen um ihre Server zu entlasten. Wie war das noch gleich? Man verdächtigt immer andere das gleiche zu tun wie man selbst.
 
Klar habe ich früher das ein oder ander Programm geladen! Nur jetzt wo ich mein eigenes Geld verdiene mach ich es nicht mehr! Spiele kauf ich über Steam und alles weitere mach ich so oder so mit dem Mac wo ich kaum extra Programme am laufen habe Musik über iTunes und Filme und Co ebenso!

Mag sein das ich dich hier Falsch verdächtige aber wenn man nie .exe schreibt Wirt es leider so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben