Explorer.exe startet immer wieder neu ?!

SenpaiMer0x

Newbie
Hallo ComputerBaseCommunity,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich meine Taskleiste nicht mehr richtig benutzen kann und keine Exen (Mehrzahl von .exe) ausführen kann z.B. kann ich ein Programm was unnötige Anwendungen entfernen soll nicht ausführen nachdem ich es runtergeladen habe, ich habe mir mehrere Beiträge auf anderen Seiten durchgelesen doch diese konnten mir nicht weiterhelfen.Habt ihr vielleicht Ideen wie ich dieses Problem beheben kann?Zusammenfassung: Vor 2 Tagen konnte ich meine Taskleiste nicht mehr benutzen so wie verschiedene Anwendungen.

MfG Senpaimer0x

Lass bloß die Finger von diesen Tools. Die machen alles nur noch schlimmer.
Das bei dir nichts mehr läuft liegt sicherlich auch an solchen "Optimierungstools"

Hast Du ein Anti-Virenprogramm drauf?
Im Zweifel zunächst mal einen Scan mit Security-Essentials durchführen und anschließend ein weiteres Anti-Viren-Programm.
Für mich klingt es nach Malware, aber vielleicht haben die anderen noch einen heißen Tipp.

Erstmal danke für die schnelle Antwort, dieses Tool wurde von mehreren Foren empfohlen zur Problembehebung. Ich habe viele Seiten durch habe mehrere Sachen ausprobiert jedoch zwecklos.
Ergänzung ()

Danke für die Antwort, ja ich habe ein Virenprogramm (Avast), konnte jedoch keine Viren oder Fehler finden :(

1. Einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen wiederherstellen
2. cmd.exe als admin starten (ggf. im Abgesicherten Modus probieren) und sfc/scannow eingeben.

Zurück
Oben