Explorer.exe startet nicht

rehntd

Cadet 2nd Year
Hey,
Mein Explorer.exe will nicht starten und alles andere (wie z.B Einstellungen) auch nicht.
Screenshot_20210903-143709_Video Player.jpg
Screenshot_20210903-143720_Video Player.jpg
Screenshot_20210903-143738_Video Player.jpg
Screenshot_20210903-143751_Video Player.jpg

Das Licht ist erst Orange dann rot dann weiß und dann grün.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll :/ braucht ihr noch irgendwelche Infos?

MfG

Mein Goldhamster frisst nicht...

hohltaub.jpg

Brauchst Du sonst noch Infos?

Im Ernst, wir wissen nichts über den Rechner, das System, die Installation usw.,
ein paar Sätze sollte dir eine Antwort schon wert sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily, Sbibi, Palomino und 7 andere
Du nutzt ein Betriebssystem das noch nicht einmal offiziell released wurde, da kann es passieren, dass noch Bugs auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und [ACE].:SHARK:.
Questionmark schrieb:
Ich hab eine gtx 1060
Amd ryzen 7 3700x
2x8GB ddr4 3200mhz RAM
500gb toshiba ssd
Und ein rog strix b450-f gaming II
Windows 11

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was mit Installation und System gemeint ist. Tut mir leid ich kenn mich echt nicht so gut mit Computern
aus.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das Licht des Lüfters hat nichts mit dem Problem zu tun
2. Warum Win 11, das ist noch gar nicht fertig?
3. Wer hat das denn überhaupt aufgespielt, wenn du Dich nicht auskennst?
4. Hat das schonmal funktioniert?
5. Was ist unmittelbar vor dem Problem passiert?

Questionmark schrieb:
1. Das Licht des Lüfters hat nichts mit dem Problem zu tun
2. Warum Win 11, das ist noch gar nicht fertig?
3. Wer hat das denn überhaupt aufgespielt, wenn du Dich nicht auskennst?
4. Hat das schonmal funktioniert?
5. Was ist unmittelbar vor dem Problem passiert?
1. Das ist das kleine Licht auf dem Mainboard
2. Wollte es ausprobieren und hat, bis auf jetzt, super geklappt
3. ??
4. Ja gestern abends hat mein Computer und alles einwandfrei funktioniert
5. Ich habe mein PC gestern noch einmal zusammengebaut, da ich gucken wollte was falsch oder defekt sein könnte. (Mein PC ist ungefähr jede halbe Stunde einfach ausgegangen) Danach ging der auch noch, aber seit heute morgen nicht mehr.

Kann es sein, dass meine graka langsam an ihre Grenzen kommt oder meine ssd? Hab die beiden Teile jtz schon mittlerweile 5 Jahre.

Ab wann ging dein PC alle halbe Stunde aus?
Mit welchem Betriebssystem?
Ist der überhaupt schon einmal richtig gelaufen?

Meine GK & SSD sind auch 5 Jahre alt und funktionieren prima.

Tarlon schrieb:
Mein PC war die letzten Wochen schon so (crashes, lags etc.) Doch davor lief alles super und ohne Probleme. Das ist alles mit Windows 11 passiert, aber ich nutze es schon etwas länger und hatte eigentlich bis jetzt keine Probleme, außer das jetzige Problem natürlich.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Upps stimmt habe ich vergessen sorry.

System Power 9 700w von be quiet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
ab zurück zu windows 10, wenn du nicht versuchskaninchen für microsoft spielen willst.
dieses "bis jetzt lief alles super" geht immer solange gut bis MS mit dem nächsten beta update irgendwas verpfuscht.
das war doch bei windows 10 insider damals auch so, da gab es sogar datenschwund auf festplatten nach einem bestimmten update im early ring.

aber muss jeder selbst wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ponderosa schrieb:
Würde ich ja gerne, könnte ich nur in die Einstellungen gehen oder Ordner öffnen. Aber das alles geht ja nicht

Normalerweise brauchst du ja auch nicht im laufenden Windows in die Einstellungen.
Du brauchst einen USB-Stick mit Windows 10 das mit dem Media Creation Tool erstellt ist.
Bei ausgeschaltetem PC startest du dann übers Bios, und wählst den UEFI-stick: Windows.iso

Ponderosa schrieb:
Was kann denn noch alles schiefgehen :/// hab gerade versucht das Media Creation Tool runterzuladen: geht nicht, nichts passiert wenn ich auf den Download button klicke. Hab auch schon versucht andere Sachen zu Downloaden. Geht einfach nicht. Bin komplett ratlos. Es wird zwar angezeigt als würde es downloaden, doch nicht einmal 1 Byte lädt runter

Hast du denn noch einen anderen PC, oder jemanden, der dir einen USB-stick erstellen kann?

Geht das denn auf einem Macbook? Wenn ja, dann versuche ich es einfach mal

Du brauchst einen funktionierenden PC. Ganz einfach. Sonst kannst du auch keinen USB Stick erstellen. Mit deinem Rechner gehts halt aktuell nicht.

Ob es auf einem Macbook geht, weiß ich leider nicht!

Ich hoffe du hast deine Daten alle gesichert, weil nach der Neuinstallation ist alles weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: rehntd
Zurück
Oben