Explorer.exe stürzt ab

cocoowatch

Cadet 2nd Year
Hallo an euch!

Mein Pc zeigt mir häufig folgende Fehlermeldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000006e10fd8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc94
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd0203365cfbc0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 8ad45ad3-6df7-11e1-a914-705ab6e3d8ff

Der Explorer verabschiedet sich dann und der PC wird sehr langsam - nach einer Weile eht es dann wieder. Was tun? Im I-net habe ich nichts wirklich helfendes gefunden

ach ja: Win7 64 bit....

Wann passiert das? Wenn Du zufällig über eine Video-Datei hoverst oder eine auswählst?

Einfach mal die Systemwiederherstellung betätigen und das System auf einen Punkt zurücksetzen, als das Problem noch nicht auftrat.

Seit wann?
Irgend etwas am Sys geändert?
Updates, SW, HW, ...?
Virencheck durchgeführt?
Irgend etwas übertaktet?
Hardware geprüft? HDD, Speicher und so?

Gruß

Hallo ich,

habe gerade einiger Systemwiederherstellungspunkte ausprobiert - es hat nicht geholfen...
Die Platte habe mittels H2testw gestestet keine Fehler.

Der Fehler tritt häufiger auf - ich kann aber nicht sagen was ich da mache, ich surfe im Internet oder öffne einen Ordner, kann ich nicht weiter eingrenzen. RAM habe ich auch schon getestet. Übertaktet ist nichts....

Nun, dann solltest Du die explorer.exe Datei löschen und neu installieren.

Entweder von einem Backup, falls Du das von Deiner Platte hast, oder mit der Windows Systemdisk und der Reparaturkonsole.

Es gibt im Internet übrigens auch Downloads mit interessanten Alternativen zum Windows Explorer; damit könntest Du Dir auch helfen und den Windowsexplorer deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben