explorer.exe stürzt im Sekundentakt ab

Phipsxx

Cadet 2nd Year
Hey, die überschrift sagts ja eigentlich schon.

meine explorer.exe stürzt ab, startet neu um danach gleich wieder abzustürzen.

Ich hab gelesen das kann viele Gründe haben, aber nicht genau welche.

Kennt ihr Gründe dafür, bzw. wie man das ganze dann beheben kann?

Gruß Philipp

das kann so ziemlich ALLES sein was man sich denken kann :(
hast du irgenwas gemacht bevor es anfing? software installiert, treiber installiert?

das ist das Problem, ich hab schon gehört das es an Programmen liegen kann, mir fällt grade allerdings keines ein, das ich kurz vorher installiert habe.

Bevor das Problem war, ist mein PC nicht mal mehr hochgefahren, ich musste von der CD booten und alle möglichen reperaturfunktionen ausprobieren, bis ich dann so eine Arbeitsspeicherreperaturfunktion gemacht habe ( tut mir leid, ich weis nicht genau wie die hieß) als die gelaufen ist, war ich weg als ich dann wieder kam ist der pc wieder normal hochgefahren :)

Ich vermute stark, dass das jetzige Problem mit dem davor zusammenhängt, denn es kam direkt danach im Anschluss.
Kann also irgendwas mit dem Arbeitsspeicher nicht stimmen, das sowas dann hervorruft?

RAM oder Festplatte defekt.
ALternativ ist nur ein Sektor auf der HDD defekt, ist aber unwarscheinlich.
Der Fehler passiert auch gerne bei nicht 100%ig stabieler übertaktung.
Welche RAM-timing benutzt du? Ist die Commandrate auf t2?

Du könntest es mit der Windows internen Systemwiederherstellung versuchen.

Solltest du vor kurzem etwas installiert haben, wähle einen Zeitpunkt vor der Installation.

Link

Kommst du mit WindowsTaste+R in das Ausführens-Fenster?
Wenn ja, kannst du gleich hier rstrui.exe eingeben.

Ansonsten beim Starten mit F8 in den Auswahlbildschirm wechseln und da den Abgesicherten Modus mit Eingebeaufforderung auswählen.

ich würde erstmal eine nacht memtest86+ laufen lassen, um RAM Fehler auszuschließen, hatte ich auch mal.

Zurück
Oben