MrMorgan
Admiral
Moin,
hab bei einem Bekannten WIndows 8 installiert auf dem Laptop. Dann wollte ich ihn so einrichtigen das er beim Booten gleich auf den Desktop geht mit folgender Anleitung:
Jetzt habe ich leider folgendes Problem.
Windows öffnet wahllos Explorerfenster. Manchmal alle paar Minuten nur eins, manchmal aber plötzlich auch 5-10 Explorer Fenster nacheinander so das der ganze Bildschirm mit Explorerfenstern voll ist.
Meine Frage, wie kann ich denn das ganze von dieser Anleitung wieder rückgängig machen??? ICh habe nichts gefunden wie ich diese "angefügte Aktion" oben wieder entfernen kann.
Über Hilfe oder Tips wäre ich echt dankbar!
hab bei einem Bekannten WIndows 8 installiert auf dem Laptop. Dann wollte ich ihn so einrichtigen das er beim Booten gleich auf den Desktop geht mit folgender Anleitung:
Methode 2
Die zweite Methode zum direkten Aufruf des Desktops nach dem Start von Windows 8 ist etwas aufwänder umzusetzen. Zunächst gibt man während man sich auf dem Startscreen befindet einfach "Ereignisprotokolle anzeigen" ein. Schon kurz nach Beginn der Anzeige erscheint das Suchmenü, in dem man am rechten Rand unter dem Punkt "Einstellungen" zwei Ergebnisse angezeigt bekommt. Klickt man auf "Einstellungen", wird unter anderem das Ergebnis "Ereignisprotokolle anzeigen" ausgegeben. Ein Klick darauf fördert die sogenannte "Ereignisanzeige" zu Tage.
In der linken Spalte wählt man nun den Punkt "Windows-Protokolle" und klickt auf "Anwendung". Im oberen Bereich der mittleren Spalte der Ereignisanzeige sucht man sich nun ein in der Spalte "Quelle" als "Winlogon" bezeichnetes Ereignis heraus. In der rechten Spalte des Fensters kann man nun den Punkt "Aufgabe an dieses Ereignis anfügen" auswählen, was den "Assistenten für das Erstellen einfacher Aufgaben" aufruft.
Das Feld für den Namen der Aufgabe sollte man unverändert lassen und klickt einfach weiter. Der nächste Punkt "Bei Ereignisprotokollierung" kann ebenfalls per "Weiter" übersprungen werden. Im nächsten Schritt wählt man als Aktion jetzt "Programm starten" an. In das Feld "Programm/Skript" wird der bereits bei Methode verwendete folgende Code eingegeben:
C:/Windows/explorer.exe shell:::{3080F90D-D7AD-11D9-BD98-0000947B0257}
Hat man danach auf erneut weitergeklickt, wird ein Aufgabenplanungsdialog angezeigt, in dem man bestätigt, dass die Argumente des Codes korrekt sind. Danach ist nur noch ein erneuter Start oder ein Ab- und Anmelden des Nutzers nötig. Wir können leider nicht garantieren, dass diese Methode tatsächlich einwandfrei funktioniert. Ändert man den Eintrag für den Namen, wurde nach dem Neustart in unserem Fall der Desktop nicht aufgerufen. Bei einem zweiten Versuch ohne Änderung des Namens der Aufgabe klappte es hingegen einwandfrei.
Jetzt habe ich leider folgendes Problem.
Windows öffnet wahllos Explorerfenster. Manchmal alle paar Minuten nur eins, manchmal aber plötzlich auch 5-10 Explorer Fenster nacheinander so das der ganze Bildschirm mit Explorerfenstern voll ist.
Meine Frage, wie kann ich denn das ganze von dieser Anleitung wieder rückgängig machen??? ICh habe nichts gefunden wie ich diese "angefügte Aktion" oben wieder entfernen kann.
Über Hilfe oder Tips wäre ich echt dankbar!