furryhamster
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
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Hallo zusammen,
für meinen Vater habe ich jetzt 2 Rückläufer Notebooks von HP gekauft. Bei beiden tritt das Problem auf, dass ab und zu beim öffnen des Explorers, dieser sich nicht öffnet. Zusätzlich ist es ab dem Moment auch nicht mehr möglich "Start" zu drücken. Der Rest des Taskleiste funktioniert noch. Ein hartes killen des explorer.exe über den Taskmanager hilft oder etwa 2 Minuten warten.
Beim ersten Notebook dachte ich noch, dass die SSD vlt ne Macke hat weil laut Crystaldiskinfo die TBW schon längst erreicht wären. Das neue Notebook ist jedoch erst aus Februar und ist erst 18h gelaufen (HP 15s, Ryzen 7 4700U, 16GB Ram, NVME SSD). Auf den PCs waren bisher nur Chrome, Spotify, Google Backup & Sync und der HP Assistant zwecks Treiber installiert.
Den HP Assistant hab ich mittlerweile deinstalliert und Google Sync deaktiviert. Dennoch trat das Problem wieder auf. Beim zweiten Notebook schien sogar ein "Clean Windows" installiert worden zu sein, da bei erhalt keine HP Software installiert war. Gibt es irgendwo eine Stelle in Windows die auf solche Probleme hinweisen könnte oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
für meinen Vater habe ich jetzt 2 Rückläufer Notebooks von HP gekauft. Bei beiden tritt das Problem auf, dass ab und zu beim öffnen des Explorers, dieser sich nicht öffnet. Zusätzlich ist es ab dem Moment auch nicht mehr möglich "Start" zu drücken. Der Rest des Taskleiste funktioniert noch. Ein hartes killen des explorer.exe über den Taskmanager hilft oder etwa 2 Minuten warten.
Beim ersten Notebook dachte ich noch, dass die SSD vlt ne Macke hat weil laut Crystaldiskinfo die TBW schon längst erreicht wären. Das neue Notebook ist jedoch erst aus Februar und ist erst 18h gelaufen (HP 15s, Ryzen 7 4700U, 16GB Ram, NVME SSD). Auf den PCs waren bisher nur Chrome, Spotify, Google Backup & Sync und der HP Assistant zwecks Treiber installiert.
Den HP Assistant hab ich mittlerweile deinstalliert und Google Sync deaktiviert. Dennoch trat das Problem wieder auf. Beim zweiten Notebook schien sogar ein "Clean Windows" installiert worden zu sein, da bei erhalt keine HP Software installiert war. Gibt es irgendwo eine Stelle in Windows die auf solche Probleme hinweisen könnte oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?