Explorer für XFS Format

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

seit kurzem hat meine "Buffalo Linkstation Live" seinen geist aufgegeben. Die Festplatte war als XFS-Format und wird in Windows nicht erkannt. Mit welchen kostenlosen Tool komme ich an meine Daten ran >ohne die Platte zu formatieren<? Die Daten sind mir sehr wichtig und mit diesem Tool komme ich ned ran http://www.chip.de/downloads/Explore2fs-1.07_12997703.html :(

Dane für Hilfe i.v.
Grüße
aklaa :)

Versuche es mal mit Testdisk, das kann XFS-Dateisysteme lesen. Am besten nach dieser Anleitung.

danke für die schnelle Info. Nun stellt sich die Frage wie lage das bei 320GB dauern wird und kommen alle Daten mit?. Möchte nicht 16.Stunden warten bis das fertigkopiert ist ^^

Lade dir die Live-CD von Ubuntu herunter und kopier damit alle wichtigen Daten.

Danke! mit Ubuntu Live CD hat wunderbar geklappt :-) Alle Daten erfolgreich übertragen!

Achtung!!! >- Knoppix 6.xx Live CD erkennt nicht die NTFS Platten -<

Der Thread is zwar etwa älter, aber dennoch brauche ich genau auch die Infos.. wie genau geht das mit diesen USB Linux Systemen? Brauch ich da keine Fesplatte mehr? Hab auch ne HDD die XFS hat und will die Daten gerne retten...

Das sind Live-Systeme. D.h. man richtet einen USB Stick (etwa mit YUMI) oder DVD (Brennprogramm -> ISO brennen) als Boot-Medium ein und kann dann beim Start des Rechners von DVD bzw. USB Starten. Dafür muss dann nichts installiert werden. Das Live-System läuft vom RAM des Rechners aus. Ist sehr hilfreich wenn man am Rechner einfach mal für eine bestimmte Aktion (z.B. Änderungen an den Festplattenpartitionen, Datenrettung oder Virenscanner) eine bestimmte Software / Linux-Möglichkeit braucht.

Zurück
Oben