Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, jedes mal wenn das System hochfährt, startet der Explorer automatisch, es öffnet sich das Fenster, das wars aber auch schon. Aber es ist ziemlich nervig, weiß einer die Ursache davon? Beim Autostart über Taskmanager habe ich bereits alles deaktiviert, das Fenster kommt aber trotzdem.
Tipp1:
Ist das Windows-Explorerfenster zu, wenn du denn PC ausschaltest bzw. abmeldest?
Wenn ja, ist da vielleicht ein Haken im Explorer >Organisieren >Ordner- und Suchoptionen >Ansicht ---> "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen"?
Tipp 2:
Und in den Autostart-Ordnern ist auch nicht zufällig eine Verknüpfung zum Explorer gerutscht?
Autostart-Ordner:
Alle Nutzer
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup Dein Profil
C:\%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Die o.g. Pfade bzw Schritte habe ich bei meinem Windows 7 abgeschrieben. Kann sein, dass es vielleicht ab Windows 8 anders ist?!
Tipp1:
Ist das Windows-Explorerfenster zu, wenn du denn PC ausschaltest bzw. abmeldest?
Wenn ja, ist da vielleicht ein Haken im Explorer >Extras >Ordneroptionen >Ansicht ---> "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wieder herstellen"?
Tipp 2:
Und in den Autostart-Ordnern ist auch nicht zufällig eine Verknüpfung zum Explorer gerutscht?
Autostart-Ordner:
Alle Nutzer
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup Dein Profil
C:\%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Explorer ist zu beim Abschalten, Ordneroptionen ist auch ok. Startup ist clean, kp woran es liegt. Ich habe jetzt mal über Autoruns einige Dienste deaktiviert, jetzt kommt das nicht mehr, fragt sich welcher das verursacht hat, siehe Bilder:
Das sind alle die falschen Dinge die du abgeschaltet hast. Du schaust auch in der total falschen Gegend. Du solltest diese Dinge wieder einschalten. DU machst da grade deine Windows installation kaputt.
Im 2. Bild das oberste gelb Hinterlegte. Das ist wahrscheinlich der Übeltäter.