Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Explorer läd bei manchen Sachen ewig (hab schon alles aus´m Netz versucht)
Hab ein Video und Screenshots von meinen Einstellungen, weiß echt nicht mehr weiter.
An was könnte es noch liegen?
AntivirenSystem hab ich McAfee.
Dateien in Papierkorb ziehen geht Ratzfatz, aber anklicken um zu löschen läd und läd
Anhänge
Screenshot 2022-03-28 at 17-50-45 Unbenannt-1.pdf.png
bitte beide runter.
Ob nun Pest oder Cholera, ist auch egal. Das ist schadsoftware mit Marketingabteilung und AGB.
Vieles von dem was als antivirus verkauft wird hebelt wirksamme sinnvolle Schutzmechanismen aus. Das tun diese beiden, Avira, Avast und so ziemlich 90% Der tools in der branche.
man erhoeht seine sicherheit nicht, indem man verssucht sicherheitsluecken zu ueberwachen, statt sie zu schliessen.
Ausserdem kosten die Teile viel Performance.
Aber ja, zeig mal die Stats deiner datentraeger
Ich boxe seit 1997 inzwischen 5 TB an Eigenen Dateien durch, geschriebene Bücher und Musik, Fotos von der (inzwischen) DSLR. Wer keine wichtigen Daten hat, kann Systeme platt machen und gut ist bei Virenbefall. Wenn man aber dadurch Viren sammelnde Eigene Dateien hat, sind Virenscamner nützlich, und in der Regel funktionieren sie auch.
😮 Nein! Da sind sie absolut nicht nützlich!
Nützlich sind bestenfalls Virenschilde!
Und allen AV-Gegnern: so toll schneidet der Defender in Wirksamkeit nicht ab, er ist übel zu bedienen (→ Defender-UI) und auch Brain 1.0 hilft nicht gegen Missgeschicke!
nein, nur 100% unnötig.
1. kaspersky deinstallieren mit dem kvremover.exe der website.
2. mcaff mit MCPR-Tool deinstallieren, auch auf der website.
danach den defender nutzen, der ist genausogut und ist keine systembremse.
momentan kann es sein, dass der kaspersky immer noch aktiv läuft und mcaff dies bekämpfen will.
Ja; weil diese Zählung fast schon binär gilt: was nicht 100% ist oder 99 sollte zu denken geben.
Meine Meinung: alte HDDs konnten von Tools real geprüft werdne und evtl. repariert. SSDs sind «Blax Boxen» und S.M.A.R.T. ist auch nur eine eher hilflose Statistik (viel Zahlen, aber keine konkreten Angaben die ein Laie sofort kapiert).
shaadar schrieb:
Virenschilde sind gut, Scanner wenn Du Viren aus den Eigenen Dateien raushaben willst, auch.
Lass dich hier nicht ins Bockshorn jagen. Nicht jeder Kommentar hier ist es wert überhaupt gelesen zu werden
Aber jetzt mal wieder zur sinnvollen Analyse:
Du hast nur die Werte von einer Platte gepostet. Du hast aber mehrer drin, bitte von allen Screenshots machen.
Zudem wär hier die Ereignisanzeige noch interesssant:
Was steht bei "System" zu dem Zeitpunkt des Problems an Fehler und Warnungen drin?
Das ganze aber erst machen, wenn du den/die Virenscanner runtergeworfen hast und die Probleme dann noch da sind
Bei Windows 10 ist meines Wissens nach bei einem Fremd AV Scanner der Defender zusätzlich nach wie vor aktiv. Ich würde das auch mal ohne dem zusätzlichem AV testen, der Defender ist tatsächlich durchaus mehr als nur brauchbar.
cumulonimbus8 schrieb:
Dann offenbare uns wie die S.M.A.R.T. Daten in vollständig die 95% erklären.
Ich glaube nicht, dass du daran ernsthaftes Interesse hast, ebenso wenig wie hier überhaupt zu helfen oder gar hilfreiche Lösungsvorschläge bieten zu wollen.
Insofern werd ich in diesem Thread jetzt meinen eigenen Rat befolgen was das angeht:
rg88 schrieb:
. Nicht jeder Kommentar hier ist es wert überhaupt gelesen zu werden