Explorer öffnet Ordner immer im neuem Fenster...

explorer -> tools -> folder optionen -> general -- browser folders.... dort ... open each folder in the same window haken setzten.

habe leider auf arbeit nur englisch... habe sonst noch nie mit deutschem windows gearbeitet

bevor du in der registry rum schmierst, such dir eine andere lösung.

Zuletzt bearbeitet:
DE: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken enfternen bei "Ordner in einem eigenen Prozess starten"

Hast du zufällig heute oder gestern den IE8 installiert?

Also ich hatte heute morgen im Geschäft folgendes Phänomen:

IE8 installiert...danach hat der Explorer Ordner in neuen Fenstern geöffnet (Einstellungen in den Ordneroptionen waren richtig gestezt!)...IE8 installation rückgängig gemacht...Explorer öffnet Ordner wieder im eigenen Fenster.

Keine Ahung ob das jetzt bei mir ein Einzelfall war aber vielleicht hast du ja au den IE8 installiert.

Hmm ja richtig, auf meinem Notebook habe ich gestern denn IE8 installiert, und seitdem habe ich das Problem, wo du es gerade sagst.

Oh man, ist das bei Microsoft niemanden aufgefallen?

Hehe MicroDoof halt wieder xD. Wird bestimmt so kommentiert: "Not a bug it's a feature!" ^^.

Schmeiß den dann ma runter und sag bescheid wenns wirklich daran lag

Wie kann ich denn den jetzt Deinstall.?

mh...also ich hab heut morgen direkt danach ne Systemwiederherstellung vor den installationszeitpunkt gemacht.

Aber probier mal:
Systemsteuerung->(unter Programme)Programm deinstallieren->(auf der linken Seite) Installierte Updates anzeigen

Vielleicht wird er ja da drinn angezeigt.

also ich hatte das problem nach der IE8 installation nicht

mr.Gr3y schrieb:
DE: Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken enfternen bei "Ordner in einem eigenen Prozess starten"

das hat keinen effekt.

LÖSUNG: internet explorer 8 einmal als administrator starten.
FERTIG!

danch läuft's wieder wie gewollt. ne riesen scheiße ist das. ich find sowas extrem nervig. was ist das für ne scheiß quality assurance. wenn so was sofort ersichtliches schon durchkommt, wie sieht's dann mit kritischen dingen aus.

das inet is voll von leuten, die sich wegen diesem fehler beschweren.

super tipp funzt.

das war auch schon in der Beta version vom IE 8 ... war also nicht unbekannt das problem ^^
aber eigentlich wär ich auch überrascht gewesen wenn es kein problem gegeben hätte...:evillol:

Edit: glaube das problem besteht nur unter Vista unter XP ist mir der Fehler auch nich unter gekommen.

greez
eiscrem

Zurück
Oben