C
Caspian DeConwy
Gast
Hi,
ich habe seit einiger Zeit (auf jeden Fall schon vor dem November-Update) das Problem, dass der Explorer nach dem Hochfahren einmalig verzögert startet. Ich klicke auf das Explorer-Icon oder Drücke
Im Anschluss öffnet sich der Explorer normal schnell. Es ist egal, auf welche Platte ich zugreifen will, der erste Zugriff dauert immer länger
Ich habe folgende Platten, :
Ich überlege schon, ob ich die Kiste nach 2,5 Jahren mal wieder platt machen sollte; habe aber nicht wirklich Lust
Wo könnte es da haken? Gibts für SSDs vielleicht noch eine andere Art Energiesparmodus?
ich habe seit einiger Zeit (auf jeden Fall schon vor dem November-Update) das Problem, dass der Explorer nach dem Hochfahren einmalig verzögert startet. Ich klicke auf das Explorer-Icon oder Drücke
Win + E
und es dauert 3..4..5 Sekunden. Es fühlt sich so an, als müsse man warten, bis eine HDD aus dem Standby aufwacht und anläuft. Ich habe allerdings ausschließlich SSDs verbaut und keine Energiesparfunktion für Festplatten eingestellt.Im Anschluss öffnet sich der Explorer normal schnell. Es ist egal, auf welche Platte ich zugreifen will, der erste Zugriff dauert immer länger
Ich habe folgende Platten, :
- 860 EVO, 1 TB
- 850 EVO, 1 TB
- 850 EVO, 500 GB
Ich überlege schon, ob ich die Kiste nach 2,5 Jahren mal wieder platt machen sollte; habe aber nicht wirklich Lust
Wo könnte es da haken? Gibts für SSDs vielleicht noch eine andere Art Energiesparmodus?