Explorer Schnellstartsymbol in Taskleiste verschwunden

yaegi

Commodore
Win10 v1803. Leider ist das Explorer Schnellstartsymbol aus der Taskleiste verschwunden. Schon länger her.

folgende Lösungsansätze funktionieren leider nicht:
1. Cortana oder suchen > Explorer tippen > an Start Menue anheften > mit der Maus in die Taskleiste ziehen
2. Cortana oder suchen > Explorer tippen > an Taskleiste anheften

jemand evtl. einen anderen workaround?

thx
yaegi

WinTaste + E

C:\Windows\explorer.exe einfach in die Taskleiste ziehen , geht das nicht ?

Oder Rechtsklick drauf / An die Taskleiste anheften ?

Ich hatte das Problem auch schon mal und bei mir war es nach dem nächsten Update wieder da - das klingt etwas unbefriedigend, aber wäre eine Not"lösung".

Hast du ansonsten den Computer mal richtig neugestartet?

emeraldmine schrieb:
benutze ich, aber meine freundin hätte gerne das symbol

emeraldmine schrieb:
leider nicht. ich kann sämtliche programme auf die taskleiste ziehn, den explorer aber nicht.

FranzvonAssisi schrieb:
Hast du ansonsten den Computer mal richtig neugestartet?
wie gesagt, das problem besteht schon länger. es wurde inzwischen unzählige male neu gestartet :)
Ergänzung ()

ergänzung hierzu:
emeraldmine schrieb:

es scheint wohl doch zu gehen, ABER das symbol schein unsichtbar zu sein. denn wenn ich das nach obiger methode mache und danach in der suche explorer eingebe, dann kann ich die app von der taskleiste wieder lösen obwohl sie garnicht da ist. hmmm...

Ja, ich hatte das Problem auch mal, ich weiß leider nicht mehr, was ich gemacht habe :(

Ich schaue später nochmal, wenn ich zuhause bin...

(Der Post der eben beim Tippen reinkam haut in genau die Kerbe in die ich wollte.
CN8)

Ich hätte jetzt den gleichen Verdacht wie kommdieter. Vermutlich ist die Verknüpfung noch da, nur beschädigt oder dergleichen.
Gehe in Explorer zum Ordner:
C:\users\*benutzer*\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
kontrolliere auch *default* statt *benutzer*.
Falls vorhanden, löschen und neu erstellen.

@ kommdieter und Elbrathil:
danke aber leider hilfts nix. beide ordner sind komplett leer. erstelle ich das explorer icon auf der taskleiste, dann erscheints auch im "TaskBar" ordner. ich kanns dann zwar löschen und wieder erstellen und zwischenzeitlich ließ es sich mal garnicht löschen, per registry dann schon. aber auf der taskleiste seh ichs allerdings leider nie.. käse.

Hallo ,
weiß nicht aber vielleicht hilfts jemandem.
Hatte gerade obiges Problem gelöst: mit WinTaste + E - rechte Maustaste auf Icon/ Untermenü / an Taskleiste heften. Bei mir klappts!

Zurück
Oben