Explorer startet ständig neu!

Frekal

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
13
Hi,
Ich weiß, ich hatte schon mal so einen Thread eröffnet. Ich dachte zwar das Problem wäre gelöst, aber dem war nicht so. Ich habe zwei Trojaner aus dem Temp Ordner und einen Wurm aus dem System32 Ordner entfernt. Seit einiger Zeit (aber nicht immer) startet der Windows Explorer jetzt alle paar Sekunden neu, einfach so...
Mein System: Windows Vista Home Premium, AntiVir PE (ich glaube mehr ist nicht wichtig)
Folgendes habe ich bereits probiert: AntiVir findet beim Virenscan nichts. Bei HiJackThis habe ich auch alle schädlichen Programme entfernt. Alles ohne wirklichen Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir diesmal helfen.

Gut für den Moment ist das Problem wieder weg, weil ich einen weiteren Trojaner gelöscht habe (diese s****ß Dinger!). Antwortet bitte trotzdem, falls das Problem wieder auftritt, ist beim letzten Mal ja auch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Explorer startet ständig neu!!!

Ich an deiner Stelle würde das System neu aufsetzen, glücklich wirst du damit nicht mehr, das kann ich dir versprechen. Und die Angst, auch wenn du ne Weile Ruhe hast, wird bleiben.
 
AW: Explorer startet ständig neu!!!

Gibt es denn die Möglickeit wirklich alle Programme und Einstellungen so zu lassen beim Neuinstallieren von Windows?
 
AW: Explorer startet ständig neu!!!

du könntest noch spybot s&d ausprobieren. am sichersten ist allerdings ein neuaufsetzen des systems.
 
AW: Explorer startet ständig neu!!!

Gibt es denn die Möglickeit wirklich alle Programme und Einstellungen so zu lassen beim Neuinstallieren von Windows?

Ich denke mal, genau das willst du nicht haben, denn genau deshalb sollst du ja neu installieren ;) Es gibt zwar Software um das zu ermöglichen aber dann müsstest du in dieser Software die Auswirkunden des Virus ausklammern.

Das setzt natürlich vorraus, dass du weisst wo sich das ganze eingenistet hast. Und wenn du das wüsstest, dann bräuchstest auch nicht neu installieren :)
 
AW: Explorer startet ständig neu!!!

Ok das mit dem neu aufsetzen überleg ich mir mal, hab aber eigentlich keine Lust drauf :p. Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten. Erstmal lass ich das System so laufen und sehe was passiert.
 
Formatiere und setze das System neu auf. Vergiss nicht, ein anderes Passwort zu verwenden.
Ändere ggf. alle Online-Daten ab, speziell für Online-Banking. Setze dich hiebei mir deiner Bank in Verbindung.

mfg,
markus
 
Zurück
Oben