Explorer stürzt fast sekündlich ab mit WerFault.exe Fehlermeldung

SoF88

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

vor 2 Tagen habe ich meinen Pc gestartet, dieser wollte aber aufgrund einer fehlenden Datei nicht starten. Also Reperaturmodus genutzt und das Problem war behoben. Doch jetzt ist ein neues Problem enstanden. Egal, ob ich einen Ordner öffnen will oder den Startbutton drücken will oder eine Verknüpfung anklicke, jedesmal stürzt dabei der Explorer ab, die komplette Oberfläche verschwindet. Es steht da, das die WerFault.exe ein Problem hat, dann startet der Explorer sofort neu. Ich komme nur noch über den Task-Manager zu Firefox. Gibt es eine Möglichkeit, ohne Neuinstallation, diese Problem zu beheben? Habe auch schon versucht den Reperaturmodus zu nutzen und hab meinen Virenscanner drüberlaufen lassen.

Kann mir da jemand helfen?

Mein System:

Windows 7 Premium
AMD Phenom 9950
Nvidia Geforce 560 Phantom
3 GB Ram
Biostar TA790GX A2+

Nein, hab ich versucht, ist aber keiner mehr vorhanden.

Liste mal auf, was alles für Programme am Laufen sind.
Die WerFault.exe gehört zur Fehlerberichtserstattung von Windows 7 und möchte idR. einen Fehlerbericht an Microfost senden. (weißt du aber bestimmt schon)

Schau dir im Zuverlässigkeitsverlauf mal an, was dort steht.

Was hast du als letztes installiert? DirectX?
Was passiert, wenn du im abgesicherten Modus startest?

PS: Die Reperatur von der DVD muss man teils öfter laufen lassen um "alle" Fehler zu beheben.

Zuletzt bearbeitet: (PS)
Im Hintergrund laufen nur Bitdefender und Geforce Experience.

Das Problem ist ja, dass ich mir den Zuverlässigkeitsverlauf nicht anschauen kann, sobald ich unten auf den Start-Button drücke, Absturz.

Im abgesicherten Modus genau das gleiche Spiel.

Installiert hab ich in letzter Zeit nur mal ein paar Spiele über Steam und Graka-Treiber aktualisiert. Sonst nix.

wenn es so schlimm steht... mach nen Backup und installiere Windows sauber neu. Wer weiß was nach diesem Fehler dann noch für Problemchen auftreten.

Versuch mals folgendes:

Die cmd.exe als Admin starten und folgendes eintippen:
SFC /SCANNOW

Mir würden dazu jetzt spontan nur noch ein DirectX oder Grafikproblem einfallen.
Da aber im abgesicherten Modus auch der Fehler auftaucht, kanns eigentlich nicht der Grafiktreiber sein.

Kannst du überhaupt noch Programme deinstallieren? (wenn ja, deinstallier mal DirectX)

Zurück
Oben