Explorer stürzt nach ändern der Berechigung einer USB Festplatte ab (Win 10)

Oliko67

Lieutenant
Morgen zusammen,

gestern hat Sohnemann die Berechtigung einer USB-HDD geändert (könnte ihn steinigen :D), seitdem stürzt der Windows-Explorer ab, sobald die HDD angesteckt ist. Vor seiner Spielerei hat alles funktioniert. Die Platte ich nicht defekt.

Frage: Wie kann ich die Berechtigungen wieder so herstellen das sie für diesen PC "normal" sind?

Danke und Gruß

Wenn ich DAS wüsste (und er). Schöne sch.... Kann man nicht per CMD was machen?

Hier gibts einen Link und eine Anleitung zum Zurücksetzen der Berechtigungen.

Aus der Anleitung braucht man egentlich nur die zwei Zeilen fürs Dateisystem und man muss dort natürlich %sysdtemdrive% durch den Buchstaben des USB-Laufwerks ersetzen.

Offensichtlich Schreib- und Leserechte des Laufwerks deaktiviert. Guter alter trick, so konnte man XP schon mit weniger als 10 einfachen Mausklicks sich selbst und dem System die Berechtuigung nehmen C: zu lesen...wasn Spass beim Großmarkt...

Gerät aus der Datenträgerverwaltung entfernen. Eventuell nen zweiten Admin-Account anlegen, wenn der ajtuelle keine rechte an dem Laufwerk hat?

Danke, werde ich versuchen.
Ergänzung ()

Das komische ist, außerhalb des Explorers läuft die 1A - es sind Filme drauf, diese lassen sich im Kodi einwandfrei abspielen...merkwürdig

Zurück
Oben