Explorer: Wie kann ich angepinnte Ordner im Schnellzugriff sortieren?

Wuffimaus

Ensign
Hallo,

ich nutze WIN Pro 11 und habe einige Ordner im Explorer angepinnt, aber ich kann diese nicht mehr verschieben oder sortieren. Es ging schon länger nicht mehr. Man konnte zuvor den gewünschten Ordner an beliebiger Stelle verschieben, es erschien immer ein schwarzer Strich zwischen den beiden Ordner, doch dieser ist bei mir nicht mehr vorhanden.
Wie kann ich sortieren/verschieben?

Expl_Image 002.jpg Expl_Image 003.jpg

Danke und ein schönes Wochenende!

VLG W.

normalerweise sollte da eine schwarze Linie eingezeichnet werden, wenn man mit der Maus zwischen die Ordner geht. Nicht auf einen Ordner droppen.

Drag & Drop

Drücken, halten, zwischen zwei Elemente verschieben, loslassen.
Gerade getestet.

Genau das funktioniert bei mir nicht! Er erscheint bei mir keine schwarze Linie zwischen den beiden Ordnern.

Es funktioniert auch bei Dir. In dem Screenshot versucht Du gerade den angeklickten Ordner auf sich selbst zu ziehen. Das geht halt nicht. Musst ihn zwischen zwei Einträgen platzieren.

Hab mal Video eingefügt, damit ihr euch besser vorstellen könnt. Wie gesagt, man kann nicht zwischen den beiden Elementen verschieben, es kommt kein Strich!

Kann durchaus sein, dass da was falsch abgespeichert wurde.
Lösche mal die automaticDestinations-ms wie im Tutorial beschrieben
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...griff_sichern_und_wiederherstellen_Windows_10 Ist auch für Win 11.
Danach musst du die Ordner neu anheften.

Kommando zurück. dh9 hat recht. Mache ein Rechtsklick im freien Bereich der Seitenleiste unten und nimm den Haken bei "Alle Ordner anzeigen" raus. Dann gehts bestimmt auch wieder.

geht das bei dir beim Schnellzugriff? Du bist ja gerade im Video/Bild bei etwas das sich "Start" nennt.

Jetzt wo du sagst, hab mal mit Laptop verglichen, in der Tat kann ich da verschieben und dort steht auch "Schnellzugriff", aber auf meinem PC finde ich nur "Start", wo finde ich Schnellzugriff und wie aktiviere ich den?

Expl_Image 001.jpg

Unter Ansicht finde ich auch nichts zum aktivieren!

Du musst im linken Verzeichnisbaum in einer freien Stelle (unten) ein Rechtsklick machen und Alle Ordner anzeigen den Haken entfernen

Danke Mann, das war es! Darauf muss man echt kommen! Jetzt sieht es auch viel übersichtlicher aus und die Ordner lassen sich wieder verschieben! Ich war schon verzweifelt, aber jetzt ist alles wieder normal! Danke nochmal! :) Ein schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: dh9
Hallo Experten
Ich habe auch eine Frage zu den Ordnern im Start. Also bei win 10 hatte ich Bilder Dokumente und Musik auf einer anderen Partition wie das win. Das möchte ich jetzt wieder so machen. Die alte Partition existiert ja noch. Wie muss ich nun wo was ändern das diese Ordner die manunter Desktop Start sieht wieder auf die in der extra Partition zugreifen und öffnen? Jetzt sind die unter C:\User\ XXX es sollen sich aber die unter D öffnen? Im Schnellzugriff stehen aber die richtigen?

Zurück
Oben