Explorerabsturz beim Filmstart, eee 1000h

Christian-x64

Ensign
Wie schon gesagt, jedesmal wenn ich an meinem ASUS eee 1000h einen Fillm starte (egal ob DivX oder VLC Player, avi, mkv oder DVD-Image...) bekomme ich die Meldung, dass der Explorer abstürzt, der Film läuft ohne Hänger an, Explorer startet wieder und alles läuft, als wäre nichts gewesen.
Ich denke, dass die Ursache für das Problem vielfältig sein könnte und es schwierig sein würde es zu finden, aber vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und es bereits gelöst. Ansonsten hilft wohl nurnoch eine Windoof Neuinstallation:D.

Ich hatte so einen Fehler mal an nem Laptop(XP), immer wenn man die Eigenen Dateien über das Startmenue öffnete, krachte der Explorer.
Da half in der Tat nur eine Neuinstallation, die Reparaturinstallation reichte da leider nicht aus.

Hast du irgendwelche Codec Packs installiert ?
Solche Probleme können durch die parallel Installation von mehreren Codecpacks auftreten ( zumindest ist das meine Erfahrung).

Du meinst die Filmvorschau?

Überprüfe mal, ob Du Nero installiert hast. Hatte das gleiche Problem mit der Version 7. Seitdem ich die deinstalliert habe ist das Problem verschwunden.

Eventuell spielen auch andere Player oder Codecpakete da mit rein. Prüfe das mal, bevor Du ne komplette Neuninstallation vornimmst.

Tatsache: Scheinbar liegt es an dem DivX Paket, wenn ich Divx komplett deinstalliere funktiert es...
Werd mal schaun, was ich noch runterschmeißen könnte.
Nero 7 habe ich, mangels DVD Laufwerk nicht installiert.
Ich hatte noch ein anderes extra Codecpack installiert, dessen Deinstallation brachte allerdings nichts.
Danke für deie Tipps!

Gruß

Christian

Zurück
Oben