• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Explosive Cossacks Anthology

Kangaroo2010

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vielleicht spielen ja hier noch jemand "Explosive Cossacks Anthology" und kann mir ein paar Fragen beantworten.

Anscheinend wurde Cossacks im Mai 2012 neu aufgelegt und für Windows 7 32/64 Bit fit gemacht.

Bisher war das Spiel ja unter W7 nur mit bunten Bildfehlern spielbar, oder man beendete die explorer.exe. Das Spiel läuft zwar dadurch ohne Probleme bei mir, allerdings nur so lange bis ich mit der Maus scrolle also den Bildausschnitt verschiebe. Bei jedem scrollen fängt Cossacks unspielbar zum ruckeln an.

| CPU: i5-3570k - GPU: GTX680 - RAM: 8GB |

Jetzt soll das ganze auf W7 funktionieren ohne den Explorer zu beenden mit "Explosive Cossacks Anthology".

Gibt es hier vielleicht noch andere Cossacks Liebhaber welche damit Erfahrungen haben?
Mir geht es dabei hauptsächlich um den "Cossacks European Wars" Teil.

Freu mich über jede Antwort.

Gruß
Kangaroo2010

Meinst du das game Cossacks European Wars und Napoleon Wars? Die waren einer meiner Lieblingsgames. Und das solls was Neues geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine vor allem den ersten Teil "European Wars". Das Spiel ist das selbe wie früher nur das es jetzt neu erschinen ist mit Windows7 Patch.

Aber ich weiß leider nicht wie gut der Patch ist.

Explosive-Cossacks-Anthology-PC-D-279379.jpg

Quelle: www,pcp,ch

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Hallo Leute,

ich habe mir das Spiel nun spontan gekauft und kann freudigst vermelden das das Spiel ohne Probleme unter Windows 7 64 Bit Ultimate lauffähig ist! :D

Ein paar Infos für andere Interessierte:

- Geliefert wird:
- eine DVD-Hülle ohne Installationsanleitung oder Handbuch​
- eine DVD welche alle Cossacks-Teile beinhaltet​
- Cossacks European Wars​
- Cossacks Back to War​
- Cossacks The Art of War​
- Cossacks II Napoleonic Wars​
- Cossacks II Battle for Europe​
- Key für Back to war/ Napoleonic Wars/ Battle for Europe/ Rest geht ohne Key​
- Handbücher für alle Spiele als PDF​

Installiert werden alle Spiele ohne Wahlmöglichkeit!

Sollte noch jemand Fragen zu einem der geilsten Strategie Spiel haben jederzeit!

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Mich interessiert z.B. noch:

=> Lässt sich die Auflösung auf 1920 x 1080 einstellen bzw. welche Auflösungen gehen denn generell?
=> Wirkt die Menüleiste dann in hohen Auflösungen zu klein?
=> Macht das Spielprinzip bzw. Balancing trotz Alter der Spiele noch Spaß?

Mich interessiert z.B. noch:

=> Lässt sich die Auflösung auf 1920 x 1080 einstellen bzw. welche Auflösungen gehen denn generell?
=> Wirkt die Menüleiste dann in hohen Auflösungen zu klein?
=> Macht das Spielprinzip bzw. Balancing trotz Alter der Spiele noch Spaß?

FullHD -> Ja
Menüleiste -> finde ich normal

Ansichtssache, meiner Meinung nach ist es nach wie vor genial. Die KI ist natürlich genauso dumm wie früher.

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe das Spiel auch gekauft, vor lauter Überschwenglicher Vorfreude sogar gleich zwei davon...

- Installation ohne Probleme
- Einzelspieler ohne Probleme
- Server im LAN gestartet ohne Probleme
- Und nun das Problem: Kein Client findet den Server...

Konfig des Netzes:
GB Switch als Subnetz (alle Testrechner an diesem Switch)
Verbindung zu weiteren GB Switch im Keller (mittels Kabel über Patchfeld)
am Kellerswitch hängt der Router welcher als DHCP Server funktioniert
Das Netz an sich Funktioniert einwandfrei, alle Rechner finden sich.

Die Testrechner:
Win7 64bit
Win7 32bit
WinXP 32bit

Habe den Server auf allen Systemen ausprobiert, nix hilft :freak:
Hoffe es hat hier jemand eine zündende Idee, am Samstag soll die Cossacksparty starten...

Gruß
Tobsen

Edit: Gerade fällt mir noch was ein, eine Firewall habe ich nur auf einem Rechner, interessanterweise meldet die gar nicht das Cossacks Online gehen will. In der Liste der Programme welche im Netz sich Unterhalten wollen wird Cossacks nicht aufgeführt!

Zuletzt bearbeitet:
darf ich dich aus deine Freude darüber reißen? Cossacks konnte man schon immer mit Windows 7 spielen. Ins Spiel rein. Dann ins Windows, explorer.exe ausschalten und spielen.

Zurück
Oben