Express Gate Error

J

jackthezar

Gast
Hallo alle zusammen,
hab nem Freund nen Computer zusammengebaut, nachdem alles angeschlossen und festgeschraubt war, haben wir den pc gestarte, sofort nach dem einschalten kommt ein schwarzer bildschirm bei dem am unteren Rand: "Express Gate" steht und nach einer Sekunde darunter "Error" steht un ein Satz der mit den Wörtern: Express Gate was not installed" beginnt. Danach startet der computer aber ohne Probleme wir haben die Festplatte formatiert windows draufgemacht un es funktioniert alles ohne Probleme. Das Bios lässt sich auch ohne Probleme öffnen und verändern. Ich bin Ratlos und weis ned was des zu bedeuten hat. Vll wisst ihr was darüber...

zu den Komponenten:
Asus P5Q
2x2GB MDT 800mhz Ram
Intel E7300 mit xigmatek S1234
ATI 3650
Corsair vw 450W

Und noch eine Frage am Rande wir wussten nicht wo wir den Fan hinten am Pc anschließen sollen und haben ihn in den CHA_FAN anschluss am Motherboard angeschlossen, war das korrekt? er läuft aber er dreht sich mit 1600rpm un is dadurch ziemlich laut

MfG jackthezar

Hi

Die Meldung bedeutet (steht ja auch dran), dass Express Gate (im Bios) aktiviert ist, aber nicht installiert.

Einfach im Bios unter dem Reiter Tools Express Gate deaktivieren, dann kommt die Meldung nimmer und der PC bootet auch schneller.

Oder du installierst die dazugehörige Software, um Express-Gate zu nutzen.

Zum Gehäuselüfter:
Richtig angeschlossen müsste er sein (wenn er sich dreht), wird aber wahrscheinlich nicht vom Mainboard geregelt.

Also wenn er dir zu laut ist entweder 1. ausstecken, 2. mit Lüftersteuerung (evtl. sogar im Bios?) regeln oder 3. durch einen leiseren Lüfter ersetzen (Methode 1 empfehl ich aber nicht ;) )
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Express Gate ist ein Feature bei neuen Asus-Boards, ist ein "Mini"-Betriebssystem (glaub auf Linux basierend), mit dem du Surfen, Mails abrufen und Skype benutzen kannst.

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass dein PC mit Express Gate nur 5 Sek. (laut Hersteller, habs selber noch nie getestet) zum Booten braucht.

Is halt praktisch, wenn nur kurz was im Inet nachschauen willst, musst net Windows laden und somit länger warten.

Bis heute morgen wusste ich auch noch nichts von Asus Express Gate.
Hab gestern das 4CoreDual-Sata2 von meinem Zweit PC gegen ein P5KPL/1600 getauscht und es aber erst heute morgen ausprobiert.
Hat mich fast 4 h gekostet bis der Sch**s endlich mal funktionierte, 2* Bios flashen und glaub 4-5 mal Express Gate installieren! :rolleyes:
Na auf jeden Fall funktioniert es endlich und ich muss sagen es ist echt praktisch innerhalb von ein paar Sekunden ins INet zu kommen.
Das einzigste was ich bemängeln muss ist die langsame INetverbindung -> normal über Windows XP hab ich fast ne 10000er Leitung -> übers Express Gate kommen nur 2000 an, war aber bis jetzt nur ein einzelner Test!

Hallo,
also ich habe folgendes Thema mit dem Express Gate.
Es war definitiv schon installiert, ich hatte immer am Anfang den Startbildschirm und hab den sogar schon im BIOS auf 3 Sec. eingestellt gehabt. Gestartet hatte ich es aber noch nicht. Nun kommt plötzlich die Meldung, schwarzer Bildschirm mit Schrift das Express Gate nicht installiert sei?!?
Hat jemand sowas schon gehabt? Es war doch drauf, wie kann es sein das es auf einmal weg ist und vor allem wie installiere ich es den jetzt wieder? Einfach über den Express Gate Updater unter Windows?

Gruß Brandon

Zurück
Oben