ExpressCard/54 auf PC-Card Adapter für Dell Notebook

Navihawk

Cadet 2nd Year
Hallo!
Habe von einem Kollegen eine USB 3.0 Karte für den Anschluss an einen ExpressCard/54 (L-Form) Steckplatz bekommen.
Mein Notebook (Dell Latitude 5420) hat nur einen Steckplatz für PC-Card (PCMCIA mit 68 PIN). Gibt es dafür einen Adapter?
Ich habe selber nur einen Adapter von PC-Card zu ExpressCard/34 gefunden.
Falls es so einen Adapter gibt, ergibt es dann überhaupt Sinn das für USB 3.0 zu nutzen oder komme ich damit eh nicht über Geschwindigkeiten von USB 2.0 hinaus?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Nawihawk

Ist ja gar nicht so teuer die Karte, dann bestelle ich die einfach mit wenn ich das nächste mal was bei amazon bestelle.
Vielen Dank!

P.S.: Ich sehe gerade das es im Link um eine Express34 Card geht.
Dann bräuchte ich ja trotzdem einen Adapter von PC-Card zu ExpressCard/34.
Gibts diese Karte direkt für den PC-Card Anschluss (den 68 Pin Stiftsockelanschluss)

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht gehen, denn unterschiedlicher BUS:

- Expresscard (34 oder 54) ist PCI-Express
- aktuelles PCMCIA Typ III (Cardbus) ist nur PCI
- alte PCMCIA Typen (I + II) waren sogar mal nur ISA 16/8 Bit

Zum nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/PC_Card

Mir ist dann nicht so ganz klar, was für einen Steckplatz Du hast. PCMCIA nannte man die Karten, bevor die schlankeren PC Card Karten kamen. Und meine verlinkte ist eine klassische PCMCIA Karte.

Aber wenn Du Deinen Steckplatz genau kennst, dann sollte das finden einer passenden Karte nicht so schwer sein.

In meinem Notebook sehe ich eine Leiste wo Stiftanschlüsse vorhanden sind. Sieht so aus wie beim Ide-Anschluss von alten Festplatten, nur halt kleiner.

Schade, dann wird das wohl doch nix. Die USB 2.0 Anschlüsse die ich habe reichen mir. Währe halt schön gewesen wenn man dort auf USB 3.0 aufrüsten könnte.