Ext. Festplatte RAW, findet keine Partition

FastGreyWolf

Newbie
Verzweiflung...
Meine ext. USB ist plötzlich RAW, alle Order 0 Bytes, Daten sollten aber da sein.
W7. TestDisk zeigt bei advanced: no partition available, Es ist/war auf der Disk nur eine Partition. Bei Analyse kommt vorerst Partition:read error, > try to locate partition, dann > deeper search, > read error. Dann schlug das Programm vor A add und L BAckup, habe mal L versucht: no recovery file (oder ähnlich) also a, aber jetzt fragt er nach heads usw. da heb ich testdisk beendet. Gibt´s noch Hoffnung??? Vielen Dank im voraus... Liebe Grüße Alex

Klingt als wären die Partitionstabellen (der MBR) noch da, aber die Einträge von NTFS im master file table fehlen
Kann leider spontan keine Software sagen die auf gut Glück nach bitfolgen sucht die wie Dateianfang/Ende aussehen

Gibt´s ja gar nicht, an Notebook angehängt und alles wieder normal - ;-) SUPER.
Wie ist denn das möglich? Jedenfalls VIELEN DANK - die Urlaubsfotos von 3 Jahren...
und Videos und und. Jetzt gibt´s eine Datensicherung (aber wohin mit 130 GB?)
Dank, Danke

FastGreyWolf schrieb:
Wie ist denn das möglich?

Ist mir technisch unbegreiflich, hab damals wo ich das hatte einfach einen anderen USB Port probiert, schon hat W7 nicht mehr gemeckert :king:

FastGreyWolf schrieb:
Gibt´s ja gar nicht, an Notebook angehängt und alles wieder normal - ;-) SUPER.
Wie ist denn das möglich? Jedenfalls VIELEN DANK - die Urlaubsfotos von 3 Jahren...
und Videos und und. Jetzt gibt´s eine Datensicherung (aber wohin mit 130 GB?)
Dank, Danke

In diesem Fall möchte ich dir raten dass du dir eine NAS mit mind. RAID 1 zulegst. Das bedeutet dass die Daten gespiegelt werden; 2x500 GB z.b. = 1x 500 GB effektiv zur Nutzung. Geht eine hopps übernimmt die Andere. Es gibt auch weitere RAID Level, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Wenn Daten so wichtig sind sollte man sie auf jeden Fall doppelt sichern. ;)

Wenn TestDisk bei Advanced No partition available anzeigt, hast du normal keine Partition in der Partitionstabelle.
Setze mal einen Screen von Analyse.
Das ist deine gegenwärtige Partitionstabelle.
Nehme bitte die Version 6.14 und 32bit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt meine "Vergangenheit" gerettet, auch wenn mir die technischen Bedingungen sehr obskur vorkommen. Ein temporärer USB Fehler mitten im Betrieb, der alle Plattendaten und die Sytemsoftware beeinflußt und dann auch noch TestDisk irriitiert ist sehr seltsam... Aber bitte, Hauptsache es ging gut aus ;-)

Eine Frage an die Profis: Wäre eine Synology DS 212+ ein geeignetes Gerät oder gibt´s da bessere Alternativen. Brauche sowieso einen NAS für mein kleines Firmennetz.

Danke, ALex

Ich denke dazu wäre ein eigener Thread sinnvoll, außerdem einfach mal im Forum stöbern oder bei Geizhals.at ;)

Zurück
Oben