hallabalooza
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2016
- Beiträge
- 8
Guten Tag
ich habe ein sehr ärgerliches Problem, zu dem ich leider bislang keine vernünftige und gangbare Lösung finden konnte.
Meine externe Festplatte des Typs Toshiba Stor.E Alu 2S bricht nach Anschluss an meinen neuen Laptop (ASUS F751L) mit Windows 10 ständig die Verbindung zum Computer ab und re-etabliert sie im Anschluss gleich wieder. Dies geschieht meistens dann, wenn ich auf wie auch immer geartete Weise auf die Festplatte zugreifen möchte. Allerdings gibt es hier "Phasen" in denen mal mehr, mal weniger oft unterbrochen wird.
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ein bisschen nach Trial and Error Verfahren ein paar Lösungen ausschließen können:
*Es liegt nicht an der Festplatte, sie funktioniert auf älteren Rechnern tadellos
*Es liegt nicht an den falsch gewählten Energieoptionen
*Es liegt nicht an einem bestimmten USB Port, das Problem betrifft sämtliche Ports am Computer
*Andere externe Speichermedien scheinen gut zu funktionieren
Zudem bietet Toshiba offenbar keinen aktualisierten Treiber auf seiner Website für das Produkt an, so dass ich diese Option wohl nicht habe.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke und Grüße
~h
PS: Habe den Sammelthread "HDD Probleme" gesehen, aber mein Thema scheint da wohl nicht reinzupassen.
ich habe ein sehr ärgerliches Problem, zu dem ich leider bislang keine vernünftige und gangbare Lösung finden konnte.
Meine externe Festplatte des Typs Toshiba Stor.E Alu 2S bricht nach Anschluss an meinen neuen Laptop (ASUS F751L) mit Windows 10 ständig die Verbindung zum Computer ab und re-etabliert sie im Anschluss gleich wieder. Dies geschieht meistens dann, wenn ich auf wie auch immer geartete Weise auf die Festplatte zugreifen möchte. Allerdings gibt es hier "Phasen" in denen mal mehr, mal weniger oft unterbrochen wird.
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten ein bisschen nach Trial and Error Verfahren ein paar Lösungen ausschließen können:
*Es liegt nicht an der Festplatte, sie funktioniert auf älteren Rechnern tadellos
*Es liegt nicht an den falsch gewählten Energieoptionen
*Es liegt nicht an einem bestimmten USB Port, das Problem betrifft sämtliche Ports am Computer
*Andere externe Speichermedien scheinen gut zu funktionieren
Zudem bietet Toshiba offenbar keinen aktualisierten Treiber auf seiner Website für das Produkt an, so dass ich diese Option wohl nicht habe.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Danke und Grüße
~h
PS: Habe den Sammelthread "HDD Probleme" gesehen, aber mein Thema scheint da wohl nicht reinzupassen.