Ext. Festplatte unter Windows 10 auswerfen

mtemp

Lt. Commander
Hi,

nutze 4 TB-Festplatte via USB unter Win10. Über System Tray ausgeworfen. Bekam hier jedo0ch keine Rückmeldung "Datenträger kann nun entnommen werden" o.dgl., der Eintrag taucht nun auch nicht mehr auf – doch die Festplatte wird weiterhin mit Strom versorgt und virbriert (wie immer) auch ganz leicht. hab also nicht im wahrsten Sinne das Gefühl ;-), dass die Festplatte tatsächlich "ausgeworfen" wurde und ich gefahrlos USB kappen kann.

Ah, nun doch noch einen Verweis auf die Festplatte gefunden, nämlich unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker – dort ist sie aufgeführt. Im Windows Explorer etc. jedoch nicht mehr.
Ah, und lese dort den Hinweis:

769074

→ »... Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, ...«

Ich trau' dem Braten nicht so ganz. Was hat dies also alles zu bedeuten?

Danke & Gute Nacht!
mtemp

Genau das was da steht lol?
Du hast entfernen konfiguriert und das System wartet bis du die Platte abklemmst.

Der Fehlercode beinhaltet genau die Info was du gemacht hast ....

der hinweis kommt auch ab und zu einfach mal nicht...aber klar vibriert die kiste dann noch, da ja nur der controller deaktiviert wird

"Das Leben ist zu kurz um USB-Geräte sicher zu entfernen" ;););)

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Rego schrieb:
"Das Leben ist zu kurz um USB-Geräte sicher zu entfernen" ;););)
Nur so lange, bis man vor einem unlösbaren Problem steht. Sprich, die unsichere Entfernung ist (mir) zu unsicher. Sicher ist sicher.
Ergänzung ()

Warhead schrieb:
der hinweis kommt auch ab und zu einfach mal nicht...aber klar vibriert die kiste dann noch, da ja nur der controller deaktiviert wird
Nein, ist nicht klar. Weil dies bei all meinen Festplatten bisher nicht der Fall war.
Ergänzung ()

Brett0R.420 schrieb:
Genau das was da steht lol?
Genau um dieses Fragezeichen gings mir.

Zurück
Oben