Ext. Gehäuse USB 3.0 + HDD

ChriZze

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Meine externe 1TB beginnt so langsam zu klein zu werden, daher brauch ich mal endlich eine Speichererweiterung.
Da ich aber nicht unzählige gehäuse auf dem Schreibtisch stehen haben möchte, dachte ich dass man da ein Gehäuse mit mehreren Bay's nehmen kann.

Leider kenn ich mich auf dem HDD Markt und den zugehörigen Gehäusen nicht aus, daher brauch ich da ein paar Hinweise von euch ;)

Ich Brauche also zunächst mal ein Externes USB Gehäuse und damit das ganze auch fix geht mit USB 3.0. Fächer sollten schon 2 Vorhanden sein und es sollte so im Preisrahmen ~ 50€ zu Kaufen sein.
*Achso: Das Netzteil wär gut, wenn es intern verbaut ist, diesen 19 Pol. Anschluss den ich am Icy Box gehäuse hab find ich nich so prall.

Wie ist das dann aber wenn ich da mehrere Platten drin hab? müssen die zwangsweise im RAID laufen? oder kann ich da ganz normal 2 Datenträger im Windows haben?

Nun die HDD. Groß sollte sie sein. mind. 1TB ich vermute aber schon eher 2TB. wobei die größe bei der Serienwahl ja eigentlich irrelevant sein sollte.
Kostenfaktor: So 100€ / 2TB sollte machbar sein.

Ich hab extern eine WD Green liegen und bin relativ zufrieden. Ich glaub nur, die macht es nicht mehr lang.
Intern hab ich bisher immer auf die Samsung Spinpoint gesetzt. Bin da von der Geschwindigkeit sehr überzeugt. Auch als SSD werkelt eine Samsung. Leider wurden die aber ja von Seagate geschluckt, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Gibts denn zu Datenspeicherung eine bessere oder schlechtere Wahl?

Jap, ich denke das reicht an Input.

Gruß
Chrizze

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das wechseln ist nicht das was mich stört. ich mag nur nicht irgendwann 10 usb gehäuse aufm schreibtisch zu haben

das mit dem JBOD ist ja doof. gibts da welche, die das nicht haben?

nur weil es dort nicht vermerkt ist, muss es ja nicht heißen, dass es nicht 2 Platten als 1 Anzeigt.

Bin ich im falschen Unterforum oder ist mein erster Beitrag zu lang? Ich wundere mich über lediglich 2 Antworten.
Danke @ smuper :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich so nichts finden lässt bleibt wohl nur die Möglichkeit bei z.B. Amazon bestellen und zu testen. Die sind in der Rücknahme ja außerordentlich kulant.

Zurück
Oben