weltraumkojote
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
zu aller erst: ich bin absolut kein Profi und beschäftige mich erst seit kurzem mit Aufbau und Installation von Soft- & Hardware.
Ich habe einen Raspberry Pi 4 auf dem bislang noch auf einer micro SD Karte das HA OS läuft. Das will ich nun auf eine SSD umsiedeln.
Dafür will ich über meinen Laptop erst mal ein blankes HA OS auf die SSD ziehen. Eine Verbindung kommt zustande und die LED am Adapter leuchtet, doch die SSD wird nicht erkannt.
Dazu habe ich:
Unten noch Bilder dazu.
Hat einer Idee, wieso die SSD nicht vom Laptop (Windows 10) nicht erkannt wird?
zu aller erst: ich bin absolut kein Profi und beschäftige mich erst seit kurzem mit Aufbau und Installation von Soft- & Hardware.
Ich habe einen Raspberry Pi 4 auf dem bislang noch auf einer micro SD Karte das HA OS läuft. Das will ich nun auf eine SSD umsiedeln.
Dafür will ich über meinen Laptop erst mal ein blankes HA OS auf die SSD ziehen. Eine Verbindung kommt zustande und die LED am Adapter leuchtet, doch die SSD wird nicht erkannt.
Dazu habe ich:
- Intenso M.2 SATA SSD TOP Performance 512 GB 2280
- Aus dem Set ZP-0141 Aluminium Case einen M.2 SATA SSD adapter, der in Zukunft dann mit meinem Raspberry Pi 4 verbunden ist
- Verbindung läuft über USB-c Kabel mit Adapter auf USB 3.0 (stammt von SanDisk extreme portable SSD)
Unten noch Bilder dazu.
Hat einer Idee, wieso die SSD nicht vom Laptop (Windows 10) nicht erkannt wird?
Zuletzt bearbeitet: