ext. Platte Partitionstabelle wiederherstellen

jhatfield

Newbie
Hallo,

ich habe gestern den PC meiner Sister neu aufsetzen wollen und habe ein Backup ihrer Daten gemacht. Meine Platte ist über USB 2.0 verbunden. Als ich dann WIN XP Setup startete habe ich "schande über mein Haupt" mal eben locker 150 GB sehr wichtige Daten verloren.... weil ich die Partition gelöscht habe...

Ich habe mich in bereits viele Threads eingelesen und habe schon festgestellt (durch PC Inspector) das meine Daten noch vorhanden sind... auch TESTDISK habe ich angewendet aber ich komme da leider nicht mit klar.... kann mir evtl. jemand mehr oder weniger Step by Step dabei helfen .....

wäre einfach zu mühseelig die o.g. 150 Gig an Musik und Software neu zu beschaffen...

Freue mich über jede antwort.

Ach ja und sry dass ich nochmal ein eigenes Thema erstellt habe auch wenns hier schon so viele dazu gibt ^^

Greez

Zuletzt bearbeitet: (Ausdruck)
Solange die Partition nur gelöscht wurde sollte Testdisk in der Lage sein die direkt wiederherzustellen.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung.
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hey Fiona,

sry dass ich mich erst jetzt melde aber ich war den ganzen Tag arbeiten.

ich werde die Analyse jetzt gleich starten und mich wieder melden.

Hi Fiona,

ich habe die Schritte durchgegangen.... allerdings findet er nur eine Partition welche aber nicht meine ist.

Ich habe dann mal versucht per /add partition die daten eingegeben die ich durch PC Inspector hatte. Dann erkennt er eine andere Partition nur kann er auf diese nicht zugreifen. Die ist dann auch auf D (delete) gesetzt und sobald ich auf P umstelle gibt er eine Fehlermeldung auf... habe leider keinen Screenshot davon.

Hoffe du kannst mir weiterhelfen

Die im 3. Bild sehbare Partition ist nicht meine, der zeigt nicht meine Daten die ich eigentlich drauf hab.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 288
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 284
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 282
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    33 KB · Aufrufe: 289
Besser sind Screens nach und nicht während der Suche.
Bei dir wird die Festplatte mit 2 verschiedene Geometrien angezeigt.
Einmal mit 240 Heads und einmal mit 255 Heads.
Hattest du da was geändert?

Bei dir wird ansonsten nur eine Reiser-Partition gefunden.
Ungereimtheit ist, das in der Partitionstabelle die Partitionen mit richtiger Struktur von 16 Heads stehen.

Mache mir daher mal eine Standarddiagnose und ändere den Wert mal bei Heads auf 16.
Vielleicht wird dann deine Partition gefunden.

Geht folgendermaßen;

Achte bitte darauf wenn die Partitionen gefunden werden.

Starte Testdisk bestätige einfach bei Log-Datei erstellen, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 16 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe da gefährlich.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed auch mit Enter und setze mir auch einen Screenshot..
Partitionen sollten (wenn gefunden) dazu ausgewählt sein.
Drücke auch mal p ob deine Daten von der betreffenden Partition angezeigt werden.
Zurück kommst du mit q drücken.
Wenn die Partition nicht gefunden wird geht es mit der tieferen Suche weiter
Bestätige dann mit Enter.
Gehe auf Search! (tiefere Suche) und lasse die auch mal laufen.
Setze mir hinterher auch einen Screen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fiona,

ja ich hatte die Zahl mal verändert da ich mir noch ein paar Themen durchgelesen habe. Die ersten beiden Bilder kamen von dem vorabend. Fällt mir jetzt auch erst auf aber die Ergebnisse sind beide gleich gewesen.

Ich versuchs dann grad mal mit den 16 Heads.

Gruß
JHatfield

Zurück
Oben