ichweißnix
Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin ein Newbie und habe wohl einen folgenschweren Fehler begangen. Meine externe Festplatte hat 300 GB und ist in 3 Partitionen aufgeteilt. Eine dieser Partitionen war in Fat32, die anderen beiden in NFTS. Jetzt wollte ich mit Partition Magic die Partition ändern in NFTS und dabei die Größe der einen NFTS-Partition um 30 GB erhöhen. Während ich die Fat32 Platte leergemacht hatte, habe ich das bei der zu vergrößernden Partition leider nicht getan, ein Fehler, wie sich jetzt herausstellte. Während der Vergrößerung kam eine Fehlermeldung von PM und die Vergrößerung brach ab. Ich konnte lediglich mit ok bestätigen, dann startete der Rechner automatisch erneut. Danach wurde keine Datenstruktur auf dieser Partition mehr erkannt. Es steht im Explorer jetzt lediglich lokaler Datenträger. Eigenschaften sind nicht mehr aufrufbar, lediglich feststellen konnte ich noch, dass jetzt das Rawformat vorliegt. Ich habe jetzt mit O&O Disk Recovery eine Rettung der Dateien betrieben. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich die defekte Struktur wiederherstelle und so vielleicht alles wieder rette?? Wenn ich mir die ganzen Dateien so ansehe, die mit DiskRecovery gerettet wurden, da hätte ich aber viel zu tun, aussagekräftige Dateinamen zu schreiben.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Habt Ihr Rat für mich, denkt aber bitte daran, dass ich mit meinem Wissen so gut wie bei Null anfange.
Vielen Dank
ich bin ein Newbie und habe wohl einen folgenschweren Fehler begangen. Meine externe Festplatte hat 300 GB und ist in 3 Partitionen aufgeteilt. Eine dieser Partitionen war in Fat32, die anderen beiden in NFTS. Jetzt wollte ich mit Partition Magic die Partition ändern in NFTS und dabei die Größe der einen NFTS-Partition um 30 GB erhöhen. Während ich die Fat32 Platte leergemacht hatte, habe ich das bei der zu vergrößernden Partition leider nicht getan, ein Fehler, wie sich jetzt herausstellte. Während der Vergrößerung kam eine Fehlermeldung von PM und die Vergrößerung brach ab. Ich konnte lediglich mit ok bestätigen, dann startete der Rechner automatisch erneut. Danach wurde keine Datenstruktur auf dieser Partition mehr erkannt. Es steht im Explorer jetzt lediglich lokaler Datenträger. Eigenschaften sind nicht mehr aufrufbar, lediglich feststellen konnte ich noch, dass jetzt das Rawformat vorliegt. Ich habe jetzt mit O&O Disk Recovery eine Rettung der Dateien betrieben. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich die defekte Struktur wiederherstelle und so vielleicht alles wieder rette?? Wenn ich mir die ganzen Dateien so ansehe, die mit DiskRecovery gerettet wurden, da hätte ich aber viel zu tun, aussagekräftige Dateinamen zu schreiben.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Habt Ihr Rat für mich, denkt aber bitte daran, dass ich mit meinem Wissen so gut wie bei Null anfange.
Vielen Dank