[ext. SK] ASUS Xonar U7 - Treiber Unbekannter Fehler

Firehold

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
170
Hallo,

ich habe eine externe Soundkarte von ASUS, die "Xonar U7".
Leider habe ich seit der Reinigung meines PCs ein Problem mit dieser.

Erst hat sie sich nicht mit meinem Monitopr verstragen (keine Ahnung wieso und weshalb, manchmal ging der Monitor nicht mit dem PC an). Die Soundkarte konnte zudem vom System nicht mehr erkannt werden (Die LED bei Speaker blinkte wie verrückt. Also wollte ich den Xonar Treiber neu installieren. Den alten deinstallaiert, Neustart und versucht den treiber wieder zu installieren...ja pustekuchen.

Die Installation läuft normal bis zur hälfte, dann springt sie schlagartig auf dreiviertel des balkens und zack bekomme ich folgendes Informations-Popup:
ASUS Xonar U7 Audio
Starten Sie den Computer nicht neu, werden einige Funktionen nicht wirksam. Bitte starten Sie den Computer später neu.

Wenn ich auf Ok klicke seigt mir die Installation folgenden Text an:
Unbekannter Fehler.
Das System wurde nicht verändert.
Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden.
Klicken Sie auf "Fertigstellen", um den Assistenten zu verlassen.

Kann mir jemand sagen wie ich den Treiber wieder installiert bekomme?
Habe schon die Registry und Cache mit CCleaner gereinigt, keine Abhilfe. PC mehrfach neu gestartet... auch nichts...


Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Den Treiber mal entpackt und manuell installiert, mit einer Backup Festplatte kann man alles wieder zurückdrehen.
 
Das ist komprimierte Luft in einer Flasche.:D
 
sledhammer schrieb:
Das ist komprimierte Luft in einer Flasche.:D
bei den billigen spraydosen leider nicht immer! hatte selber das vergnügen. obwohl druckluft draufstand...
somit wäre "gas-spray" wirklich eine korrekte bezeichnung :D
 
Zurück
Oben