Ich habe Probleme mit dem Zugriff auf meine ext. Platte (Maxtor 80GB in einem Mapower USB/Firewire-Gehäuse).
Die Platte wird im Explorer als "Lokaler Datenträger" angezeigt, es ist aber sowohl über USB als auch per Firewire kein Zugriff möglich.
Mit testdisk habe ich es versucht. Leider konnte ich die Platte nicht wieder herstellen bzw. habe immer noch keinen Zugriff. Folgende Meldungen sind gekommen:
Disk/dev/sdb - 80GB/74GiB CHS 9732 25563
The harddisk (80Gb/74GiB) seems too small (<160GB/149GiB) check ...
The following partition can't be recoverd
D HPFS-NTSF 9731 254 63 19463 253 61 156344516
Die Filelist kann ich nicht anzeigen lassen (Input/Output error)
Welches Problem habe ich da und wie kann ich weiter vorgehen?
Wie kann ich den Zugriff wiederherstellen, ohne die Platte zu formatieren.
Kann ich die Platte einfach formatieren? Funktioniert sie dann wieder? Ggf. kann ich auf die Daten auch verzichten, da es "nur" die Datensicherung vom Notebook ist.
Die Platte wird im Explorer als "Lokaler Datenträger" angezeigt, es ist aber sowohl über USB als auch per Firewire kein Zugriff möglich.
Mit testdisk habe ich es versucht. Leider konnte ich die Platte nicht wieder herstellen bzw. habe immer noch keinen Zugriff. Folgende Meldungen sind gekommen:
Disk/dev/sdb - 80GB/74GiB CHS 9732 25563
The harddisk (80Gb/74GiB) seems too small (<160GB/149GiB) check ...
The following partition can't be recoverd
D HPFS-NTSF 9731 254 63 19463 253 61 156344516
Die Filelist kann ich nicht anzeigen lassen (Input/Output error)
Welches Problem habe ich da und wie kann ich weiter vorgehen?
Wie kann ich den Zugriff wiederherstellen, ohne die Platte zu formatieren.
Kann ich die Platte einfach formatieren? Funktioniert sie dann wieder? Ggf. kann ich auf die Daten auch verzichten, da es "nur" die Datensicherung vom Notebook ist.