ext3-Festplatte wiederherstellen

klattw

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich brauch dringend eure Hilfe. In meinem Linux basierten Reciever ist eine Festplatte verbaut. Diese habe ich jetzt durch einen Fehler Formatiert. Wobei die Formatierung ist nur angelaufen. Die Daten sind nicht mehr sichtbar. Kann ich da irgendwie wieder ran? Ich hoffe einer weiß Rat, sonst kann ich mich von meiner Filmsammlung verabschieden.

Das Format wird wohl ext3 sein.

Grüße und Danke im voraus!

Festplatte ausbauen, in Rechner einbauen, und dann mit Testdisk Daten retten.

ist ausgebaut und im rechner. Jetzt müsste ich nur wissen welche Tasten in Testdisk zu bedienen sind? Für schritt für schritt anleitung wäre ich sehr dankbar

englisch kann ich schon lesen. Es ist nur so, dass ich dann an der richtigen Auswahl scheitere. Auswahl des Systems z.B: Intel, MAC, SUN, Xbox? Soll das Intel sein? Habs gewählt. Die Analyse der Partitionen unter Adwanced gibt 1 P Linux raus. Optionen sind Type, Superblock Image Creation und Quit. Das Undelete wie in der Anleitung fehlt. *Grübel*
Ergänzung ()

hab mittlerer Weile viel recherchiert. Hat hier vielleicht einer Erfahrung mit Tools wie:
Raise Data Recovery for Ext2/3/4
Quick Recovery for Linux

Die kosten Geld, deshalb würde ich gern vorher wissen, ob die was taugen. Beide zeigen mir nach einer Analyse Dateien auf der Festplatte an, aber ich weiß nicht ob die beim Wiederherstellen nur Schrott rausholen. Angeblich soll es sehr schwer sein große Dateien aus Ext3 rauszuholen.

Zurück
Oben