EXT3 Partition auf SD Karte erstellen (HTC Desire)

MrWaYne

Captain
Hab hier ein htc desire mit dem leedroid mod (android 2.2 etc).
nun möchte ich mir eine ext3 partition auf der sd karte erstellen um dadrauf apps zu installen, der interne speicher ist leider schon voll :P

habs mit partitions tools probiert wie acronis aber die sd karte taucht nicht auf in dem programm. hab als verbindungstyp festplatte ausgewählt am desire, und die sd karte ist auch sichtbar im arbeitsplatz/computerverwaltung von windows.

wie kann ich am einfachsten so ne partition erstellen?
einen karten leser habe ich nicht, also hab nur übers desire den zugriff darauf

Hi,

installier dir ROM Manager aus dem Market, damit gehts ganz einfach.
Mach am besten ext3 512MB und swap 0mb.

Gruß
Fr4g3r

wahrscheinlich ist deine Karte schon EXT3 formatiert, deswegen taucht sie unter Windows nirgends auf.
Was du brauchst, um diese unter Win sichtbar zu machen bzw. zu starten ist dann ein Tool wie ext2fsd oder ext2ifs.
Damit kannst du dann unter Windows auf die Speicherkarte zugreifen.

okay mit rom manager hab ichs jetz, hät ich mich mit dem app vorher mehr befasst wär ich sogar selber drauf gekommen :x
danke!

Kein Thema.

Das Ergebnis zählt :p

Ps: 1.8c läuft super stabil und schnell :-)

Gruß

Auch wenn mittlerweile viel Zeit vergangen ist: Der Platz auf meiner 2 GB großen SD-Ext-Partition ist mittlerweile knapp geworden. Daher wollte ich re-partitionieren, was aber nicht ging. Größere Partition müssen im EXT4-Format angelegt werden (EXT3 geht nur bis 2 GB/2.048 MB). Zum Formatieren/Partitionieren empfiehlt sich das Tool "Partition-Wizard".

Zurück
Oben