Extensions für Firefox?

Dopamin

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich habe mal ne Frage. Bin vor kurzen vom Avant Browser auf Mozillas Firefox umgestiegen.
Da dieser Browser meines Erachtens der beste zur Zeit ist, benutze ich zur ZEit die Version 0.93 dt. . Es gibt zwar auch schon die Firefox 1.0 PR aber die ist zur Zeit noch auf Englisch, was mir net so gefällt. Deshalb bleib ich solange bei der 0.93 bis die 1.0 auch auf Deutsch erscheint. Falls das schon geschehen ist, sagt mir bitte bescheid.

So jetzt zu meiner Frage:

Gibt es für Firefox nen vernünftigen Popup Blocker???Den der eingebaute funktioniert bei mir nicht so richtig. Es kommen haufen Popups noch durch, was mir net so gefällt.
Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Ach eine Frage noch:

Gibt es für Firefox ne Extensions (wie im Avantbrowser) das man z.B. festlegen kann das man nur "computerbase" eingibt und dann der automatisch zu dieser Seite geht bzw. das "www + de hinzufügt??

Danke schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Dopamin

Re: Extensions für Firefox???

Ok, ich muss sagen ich bin eingentlich mit den normalen Popup Blocker mehr als zufrieden von daher kann ich dir bei dieser frage aber nicht helfen.
Bei der zweiten siehts da schon anders aus: Ja kann er einfach in die Titelleiste eingeben, ich weiss zwar nicht wie dass bei Avant funktionierte aber FF sucht dann bei google geht dann automatisch auf das erste suchergebniss.

MFG

Re: Extensions für Firefox???

Also zum Pop-Up Blocker. Wie jeder andere kann er nur richtige Pop-Ups (also neue Fenster die beim laden der Seite geöffnet werden) blocken, aber das eigentlich zuverlässig. Diese Flash-Sachen, die du wahrscheinlich meinst, blockt dir auch kein anderer, da die quasi in der Seite integriert sind. Was du brauchst ist z.B Adblock. Dann kannst du Bilder, Werbung, Flash etc was dich stört blocken. https://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=10

Hi Leute

Danke erstma für eure Antworte.

Also bei Avant Browser war es so das ich in den Einstellungen festlegen konnte, das wenn ich z.B. "computerbase" eingebe er automatisch die Seite www.computerbase.de öffnet. Gibt es bei Firefox auch solch eine Extensions oder eine Extension die automatisch das www. und die Endung .de/com usw. hinzufügt??

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Dopamin

Du kannst z.B. Computerbase als Lesezeichen speichern.
Dann gehst du auf Eigenschaften und unter Schluesselwort kannst du CB eintragen.
CB in Adressleiste oeffnet dann Computerbase.
Hoffe das hilft dir weiter.

Also Firefox, kann das gewünschte von sich aus schon. Allerdings ist das auf .com eingestellt. Mit der Extension "Configuration Mania" kannst du es umstellen. Nach der Installation ist unter "Tools" (kann sein das es auf deutsch anders heißt, aber halt der Menupunkt rechts von den Bookmarks) "Configuration Mania" zu finden. In den Optionen auf "Browser" und unter "Smart Browsing" kannst du das einstellen. Eben probiert und funktioniert mit computerbase.

Keine Lust auf der offiziellen Seite zu suchen. Aber der Link tuts auch. http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=204

Edit: Es geht auch anders: about:config in die Titelleiste eingeben und nach "browser.fixup.alternate.suffix" suchen und den Wert auf .de ändern. Ist schneller und billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Das ist doch schonmal nen Wort. :)
Danke für diesen Tip.

Ich hab aber vom Kumpel gehört das es eine Extension gibt, das wenn man SHIFT + ENTER drückt, das der automatisch www. + .de in die titelleiste hinzufügt.

Weiss jemand zufällig wie die Extension heisst???

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Dopamin

Hi HappyMutant

Genau das habe ich gemeint. Cool Danke. Sehr gute Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Dopamin

Sowas meinst du. Aha kann man gebrauchen.
Gibt es noch andere Extensions die brauchbar sind?

Ich vermisse etwas was Opera hat: Eine Zoomanzeige auf welcher größe (100%) ich bin

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Also ich kenn nur Extension für Textzoom oder Image Zoom. Villeicht meinst du ja sowas.
Guck einfach mal auf http://texturizer.net/firefox/extensions/#textzoom ,da wirste schon was finden.Entweder Zoomy,TExtZoom oder Image Zoom

Vielleicht kannste ja sowas gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dopamin

Zurück
Oben