Extern Festplatte(160gb) gestern gekauft wird als 127 gb erkannt

DrMirror

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
846
Also ich weiss das dieses Thema schon unzällige mal gab jedoch hab ich nen "anderes prob" bei anderen Members wurde das Problem ja irgendwie gelöst bei mir hat aber die Foren Suche nichts gebracht.

Ich habe mir gestern bei Mediamarkt eine 160 gb von Teac gekauft die aber nur als 127 gb Platte erkannt wird. Soweit so gut nun hab ich mich nach dieser Beschreibung ->

Guckst du in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

und schaust nach "EnableBigLBA" (wenn der Eintrag nicht existiert, erstelle ihn als neuen DWORD-Wert). Dieser muss dann den Wert 1 bekommen.

Nach einem Neustart sollte sie volle Kapazität der Platte zur Verfügung stehen. Du musst den "neuen" Platz aber noch einer Partition zuweisen. Bisherige Partitionen bleiben unverändert.

einen reg erstellt.
Der hat aber nichts gebracht am besten wäre daher Sp2 denke ich mal oder? Ich finde Sp2 doof, Gibt es daher ein Update? Wäre super !

Greetz
DrMirror
 
wie siehts aus mit BIOS Update? Wirkt manchmal wunder :lol:
 
Es reicht auch SP1a, siehe Downloadbereich. Schon mal nach dem Registryeintrag mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung(siehe links) die neue Festplatte inspiziert? Da müßten dann volle (knapp) 160GB erkannt werden.
 
Das Bios ist doch nur das Board und nicht Windows oder sehe ich das Falsch?
Im Bios bzw beim Boten wird alles erkannt.

EDIT ich guck mal nach

Greetz
DrMirror
 
na, so doof ist da sp2 nicht. schon allein die no execude-funktion ist es wert, das man es installiert.
 
Wo find ich bei Arbeitsplatz verwaltung der Eintrag existiert nicht..soweit ich das sehe

EDIT i

ch hab Sp1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habs gefunden aber da wird sie auch nur als 127 erkannt
 
Du kommst auch in die Verwaltung, wenn Du rechts auf den Arbeitsplatz klickst und dann im Kontextmenu auf Verwalten klickst. Dort findest Du unter anderem auch die Datenträgerverwaltung, wo Du Partitionen erstellen kannst.

Grüße
DanGermany
 
(c) schrieb:
... Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung(siehe links)
:rolleyes:

Wenn du Linkshänder bist, ist der Rechtsklick vermutlich links :freak:. Ansonsten ist Rechts aber auch immer auf der anderen Seite wie Links :D.
 
Álso ich hab jetz was endeckt einen Uppatiotiertern Beriech (oder wie das heisst*g*) den Formtier ich jetz das sind ca 22 gig die dabei heraus sprinegn dürften wenns funzt geb ich bescheid
 
DrMirror schrieb:
Álso ich hab jetz was endeckt einen Uppatiotiertern Beriech (oder wie das heisst*g*) den Formtier ich jetz das sind ca 22 gig die dabei heraus sprinegn dürften wenns funzt geb ich bescheid

EDIT hab jetz die andere Partiotion formatiert =9 und es läuft zwar fehlen immer noch 10 gb aber das passt scho =9

Ich danke allen die mir geholfen haben
Auf die Verwltung wär ich nicht gekommen
thx
DrMIrror
 
Das liegt daran, dass die Festplatten in GB-Größen angegeben werden, die pro GB 1000 MB und pro MB 100 kb rechnen - normalerweise sind es aber 1024 MB, weswegen die Größen immer nach unten variieren.

160 *1000 *1000 /1024 /1024 = 152,587890625

Grüße
DanGermany
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben