Externe 1,8 Zoll Festplatte basteln, was für ein Controller?

rko_49

Cadet 3rd Year
Also ich hab mir eine Festplatte aus einer Medion Jukebox (IPod nachbau von ALDI) mit 20 GB ausgebaut, und würde diese gerne als externe Festplatte benutzen, würde jetzt nur gerne von euch wissen, was für ein Controller ich mir irgendwo bestellen muss, damit ich die einfach per USB anschließen kann... Also denke doch mal das sollte funktionieren.

Ich hab mal ein paar Bilder vom Anschluss gemacht, könnt ihr euch ja mal anguggn, und mir vllt. wenns geht mit Link postet was ich brauch...

Danke schonmal im vorraus...

Hier die bilder:

€dit: neues Bild, jetzt geht nix mehr abzuziehen ;-)

mfg rko_49

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man die Steckerleiste auch noch abziehen kann? Das sieht mir so aus, dass damit von einer zweireihigen Buchsenleiste auf eine einreihige Steckerleiste konvertiert wird.

eh ja Mueli du hast recht! Tschuldigung dass es mir nicht gleich auf fiel! also hier jetzt nochmal ein Bild....

mehr geht jetzt aber nicht^^

€dit:

So hab nochmal was rausgesucht... guggt euch das mal an, und vllt könnt ihr mir ja mal iwie in deutsch sagen was ich jetzt brauche, vllt gibts das auch gleich als gehäuse?!

LINK

€dit 2: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das eig alles was ich brauche oder??!

LINK^^

danke...

mfg rko_49

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse im zweiten Link ist für die 1.8" ZIF Variante, Du brauchst aber zusätzlich den Konverter 50 Pin auf 40 wie in dem Link auf Addonics und dort oben rechts, ob das dann zusammen in das Gehäuse passt vermag ich nicht zu sagen.

oh man ist das verwirrend^^

iwer ne ahnung wo ich son converter kriegen kann, in € preisen?^^

----

€dit:

Hat wirklich keiner von euch ne idee, wie man so eine festplatte iwie ann pc angeschlossen bekommt, bzw wie man sich daraus ne externe bastelt?

LIIINK

mfg rko_49

Zuletzt bearbeitet:
Das werden wohl noch nicht so viele User gemacht haben. Du könntest Dich aber auch mal unseren großen 'Freund' Google befragen, ich bin z.B. auf diese Quelle gestoßen, damit wäre schon mal der elektr. Anschluss ermöglicht. Vielleicht suchst Du auch mal die Seiten von Raidsonic, Mapower, Fantec, A.C.Ryan und Co. auf, evtl. haben die fertige Lösungen für 1.8" Disks. Bei Amazon bin auch auch mal auf einen Verkäufer gestoßen, der alle Möglichen Konverter direkt aus Taiwan importiert, man wartet etwa 2 Wochen auf seine Teile.