Externe 1TB-Festplatte direkt per USB an LCD-TV anschließen

• Ersteller Ersteller Terrapower
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terrapower

Gast
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich möchte mir einen LCD-Fernseher von Samsung (Samsung LE46B750) zu legen und hätte gern gewußt, ob es möglich ist, eine 1/1.5 TB große Festplatte (Fat32 formatiert) per USB an den Fernseher anzuschließen.

1. Hat jemand von Euch das schon ausprobiert?
2. Gab es Probleme außer das einzelne Dateien 4GB nicht übersteigen dürfen?
3. Wurde die Festplatte korrekt erkannt?
4. Waren DVD's und DivX-Filme abspielbar?
5. Wie war die Bildqualität?
6. Gab es irgendwelche Bildstörungen?

PS: Könnte zur Not in den Mediamarkt und es ausprobieren, aber die Preise da sind schon heftig.

Gruß

Terrapower

Ich denke mal, dass man von externen USB-Speichern nur Bilder anschauen kann. Wenn Du wirklich Filme schauen willst, dann wirst Du um einen extra Abspieler nicht rumkommen.

Stimmt nicht - die B650- und B750-Reihe kann sogar MKVs abspielen.
Mit einem langsamen USB-Stick kann man dabei Probleme bekommen, da die Bitrate nicht schnell genug ist, aber eine Festplatte sollte ohne weiteres klappen.
Leider habe ich es selbst noch nicht probiert, nur mehrfach davon gelesen.

habe den B650, aber ich spiele meine Daten nur übers Netzwerk ab. Für die Wiedergabe der Files dürfte da aber kein Unterschied sein.

Aus dem Manuel des B650er (B650er und der B750er nutzen die gleiche Firmware!):
The file system supports FAT16, FAT32 and NTFS.

zu2.)das wär mir neu. Meine Files sind oft größer als 4Gb^^
zu 4.)DVDs sind mit Menü nicht abspielbar. Einzelne *.VOB Dateien müssten aber laufen.

Wenn das Quellmaterial eine gute Quali ist die Bildquali natürlich auch top!

Anhänge

• b650 codecs.JPG
    b650 codecs.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 298
Mit einem langsamen USB-Stick kann man dabei Probleme bekommen, da die Bitrate nicht schnell genug ist, aber eine Festplatte sollte ohne weiteres klappen.

Quatsch! Selbst wenn du einen FullHD-Film mit fetten 20 MBit hast, dann sind das nur 2,5 MB/s. Das sollte jeder USB-Stick lesend hinbekommen. Oft werden ja eh nur 2-8 MBit - oder sogar deutlich weniger bei miesen Ripps - verwendet. Das sind dann 250-1000 KB/s. Das sollte selbst der langsamste Stick hinbekommen. Da hab mal keine Angst :lol:

ich frage mich nur immer:

Warum wolln alle ihre externen HDD an den TV klemmen, wenn der Kasten doch DLNA kann, und man problemlos Streamen kann.

Ist doch viel chillger^^

@mumpel:
ok gut, dann hab ich mich geirrt. :)

@TazZ1337:
das mit den 4GB meint er, weil seine festplatte FAT32-formatiert ist. FAT32 kann keine dateien größer als 4GB aufnehmen.

und ja. .VOB kann abgespielt werden.

Zurück
Oben