Externe 2,5" Festplatte macht Geräusche und wird nicht mehr erkannt (mit mp3-Samples)

mndz

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Moin!

Leider macht meine externe Iomega SPHDU (320 GB, 2,5", Stromversorgung direkt über USB, seit 2009 unregelmäßig im Betrieb) seit gestern Abend Probleme: Sie gibt Geräusche von sich und wird nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir bei der Anaylse helfen kann. Um das Problem besser lokolisieren zu können, habe ich die Geräusche für ein paar Sekunden aufgenommen: Link zu 2 MP3s

Angaben zur Platte:
Seagate Momentus 5400.6
320GB
SN: 5VE691V5

Liegt das Problem an der Platte oder am USB-Interface, was im Gehäuse verbaut ist?

Gruß
Micha
 
Installiert und die Platte funktioniert wieder. Kurios! Danke für die schnelle Hilfe! :)

Erhöht das Programm die Stromzufuhr der USB-Ports?
 
Was mich halt nur wundert, dass die Platte bisher immer problemlos am Laptop, Fernseher und PS3 gearbeitet hat. Mir ist das auch erst nach Anschluss am TV aufgefallen, dass sie auf einmal die komischen Geräusche von sich gibt.. Werde es heute Abend nochmal am TV versuchen, ob die Platte da auch wieder normal startet..

Edit:

Sie läuft am Laptop mittlerweile wieder nicht immer und vor allem relativ häufig instabil, soll heißen, die Verbindung bricht immer wieder ab :( Kann es sein, dass der USB-Controller einen Wackelkontakt hat? Habe das Teil gestern auch schon einmal ausgebaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben