Fanalord
Commander
Hallo zusammen
mein Bruder hat eine 2,5" 80GB Festplatte die mit so einem doppelstecker daherkommt, also eine Seite in die festplatte und dann an 2x USB gehen
nun hat er sie immer im Rucksack transportiert und dummerweise den Stecker meistens drinngelassen, durch den entstandenen Hebel ist die USB Buchse herausgebrochen, ich habe ihn dann wieder drangelötet.... ging nicht an
da ich bei Siemens arbeite als Elektroniker habe ich die Platte mal Professionell Löten lassen bei einer Arbeitskollegin (die Löten da mit Mikroskop etc) auf jeden Fall sieht die Lötstelle perfekt aus, alle 4 Füße sind optimal verbunden, wenn ich die Platte nun einstecke leuchtet die grüne LED, und die Platte dreht los, das fühlt man deutlich mit der Hand, aber der Computer findet sie nicht![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
woran kann das liegen wenn eine externe Platte zwar dreht und somit auch saft bekommt aber nicht mehr gefunden wird? Am Anfang hat er sie noch trotz abgerissener USB Buchse betrieben indem er den Stecker verkantet hat, meine Befürchtung ist nun ein überbrückter Kontakt durch die Lose Buchse, wenn die dann eine leiterbahn bzw ein Bauteil berührt kanns ja schnell knallen
habt ihr noch ne idee wie die zu Retten sein könnte? BZW kann ich mir irgendwo angeschlossene USB Geräte anzeigen lassen?
mein Bruder hat eine 2,5" 80GB Festplatte die mit so einem doppelstecker daherkommt, also eine Seite in die festplatte und dann an 2x USB gehen
nun hat er sie immer im Rucksack transportiert und dummerweise den Stecker meistens drinngelassen, durch den entstandenen Hebel ist die USB Buchse herausgebrochen, ich habe ihn dann wieder drangelötet.... ging nicht an
da ich bei Siemens arbeite als Elektroniker habe ich die Platte mal Professionell Löten lassen bei einer Arbeitskollegin (die Löten da mit Mikroskop etc) auf jeden Fall sieht die Lötstelle perfekt aus, alle 4 Füße sind optimal verbunden, wenn ich die Platte nun einstecke leuchtet die grüne LED, und die Platte dreht los, das fühlt man deutlich mit der Hand, aber der Computer findet sie nicht
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
woran kann das liegen wenn eine externe Platte zwar dreht und somit auch saft bekommt aber nicht mehr gefunden wird? Am Anfang hat er sie noch trotz abgerissener USB Buchse betrieben indem er den Stecker verkantet hat, meine Befürchtung ist nun ein überbrückter Kontakt durch die Lose Buchse, wenn die dann eine leiterbahn bzw ein Bauteil berührt kanns ja schnell knallen
habt ihr noch ne idee wie die zu Retten sein könnte? BZW kann ich mir irgendwo angeschlossene USB Geräte anzeigen lassen?