externe 2,5" HDD's die ausbaubar sind

tha

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für meinen Laptop eine 2,5" HDD mit mindestens 1,5TB, oder besser 2TB Speicher.
Wisst ihr welche Modelle zur Zeit noch ausbaubar sind? Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste?

Viele haben ja mittlerweile einen fest verlöteten Controller, und lassen sich somit nicht per SATA verbinden.

Habe gelesen, Seagate Expansion Portable Drive 2 TB ist ausbaubar.
Die 2 TB von WD Elements, WD Passport, Toshiba Canvio Basics dagegen nicht.

Dann kauf halt eine 2,5"-Platte und ein 2,5"-Gehäuse separat und stecks selbst zusammen ....

Meines Wissens nach sind die externen 2,5" von WD alle mit festem USB-Anschluß.

Schau dir makl die Seagate Backup Plus Slim Portable 2TB an, ausbaubar und die dünnste 2TB 2,5" HDD. Preislich auch ok.

Wenn du die in nem Laptop einbauen willst, solltest du aber aber überprüfen, welche maximale Höhe passt. Neuere Laptops sind oft nur für HDDs bis 7mm oder 9,5 mm ausgelegt.

Oder welchen Sinn hat die Sache, wenn du die Platte in den Laptop einbauen willst kannst du doch gleich eine einzelne Platte ohne Gehäuse kaufen.

Verstehe ich überhaupt nicht, die HDDs lassen sich in Laptops immer ausbauen(austauschen. Was hat das mit dem SATA-Controller zu tun? Und warum willst Du überhaupt die HDDs ausbauen?!

Und von der gibt es auch noch die deutlich günstigere 1,75TB Ausführung, die ist auch in den externene 2.5" von Intenso mit 1,75TB enthalten, die man zuweilen günstig bei MediaMarkt oder Saturn bekommen kann/konnte, es gibt ja keine andere 1,75TB HDD.

Zurück
Oben