Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der suche nach einer neuen externen 2,5 Festplatte mit USB 3.0 Anschluss.
Die Speicherkapazität sollte bei mindens 4TB liegen. Preislich liegt mein Budget bei 80€ - 110€.
Welche externe Festplatte könnt ihr mir empfehlen?
Im Prinzip ist es egal was du nimmst, ggf. auch lange Garantie achten.
Ich würde die billigste nehmen.
Ausfallen könnte alle, an ein Backup hast du gedacht?
Im Prinzip ist es egal was du nimmst, ggf. auch lange Garantie achten.
Ich würde die billigste nehmen.
Ausfallen könnte alle, an ein Backup hast du gedacht?
Bau dir die externe Festplatte selbst. Denn du hast z.B. bei der WD Elements ein custom PCB das wenn z.B. der Anschluss kaputt ist, die Festplatte Schrott ist bzw. es ist schwer an die Daten zu kommen, denn an einen Adapter anschließen ist nicht.
Im 2,5" Bereich hast du dann die Wahl zwischen 4 TB und 5 TB. Die 6 TB Varianten wurden letztens erst vorgestellt. Keine Ahnung, wie die Preise effektiv liegen.
Wenn du Gehäuse und Platte aus einer Hand haben willst, bleiben dir Western Digital, Seagate und Toshiba über.
Ist der Name egal, kannst du auch Intenso, Verbatim oder sonstwas nehmen...oder gar einen Eigenbau mit einem externen Gehäuse deiner Wahl machen. Die verbaute Platte ist dann eben auch von Western Digital, Toshiba oder Seagate.
Auch die hoch gelobte Firma LaCie baut auch nur das (meist stabilere) Gehäuse drum herum.