T555
Lt. Junior Grade
Moin meine Lieben,
nach langem muss ich wohl wieder ein Thread erstellen.
Habe hier noch eine externe 3,5" HDD von Intenso (Toshiba Festplatte) rumliegen und diese bereits aus dem Gehäuse ausgebaut.
Nun wollte ich die intern einbauen und verwenden.
Leider wird diese nicht erkannt, kennt jemand das Problem?
Ich habe bereits die Methoden von instructables mit Molex wie auch den dritten Pin mit Kaptonband abkleben ausprobiert, jedoch keine Besserung.
Sobald ich testweise meine SSD dort wieder anklemme, wird diese erkannt.
Also am SATA Kabel oder Strom kann es nicht liegen, die Kabel funktionieren.
Die Festplatte dreht sich auch, aber unter Windows wie auch direkt im BIOS wird nichts erkannt.
Hat der Hersteller die vllt. wirklich so blockiert das man die einfach mehr intern verwenden soll?
Die HDD hat übrigens noch 2 Pins neben dem SATA Anschluss, wozu auch immer diese da sind?!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
nach langem muss ich wohl wieder ein Thread erstellen.
Habe hier noch eine externe 3,5" HDD von Intenso (Toshiba Festplatte) rumliegen und diese bereits aus dem Gehäuse ausgebaut.
Nun wollte ich die intern einbauen und verwenden.
Leider wird diese nicht erkannt, kennt jemand das Problem?
Ich habe bereits die Methoden von instructables mit Molex wie auch den dritten Pin mit Kaptonband abkleben ausprobiert, jedoch keine Besserung.
Sobald ich testweise meine SSD dort wieder anklemme, wird diese erkannt.
Also am SATA Kabel oder Strom kann es nicht liegen, die Kabel funktionieren.
Die Festplatte dreht sich auch, aber unter Windows wie auch direkt im BIOS wird nichts erkannt.
Hat der Hersteller die vllt. wirklich so blockiert das man die einfach mehr intern verwenden soll?
Die HDD hat übrigens noch 2 Pins neben dem SATA Anschluss, wozu auch immer diese da sind?!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.