externe 5.1 soundkarte für laptop

ataris

Lt. Junior Grade
Hi,
hab ne frage, und zwar schmeiß ich demnächst ne party und hab n edifier s550...
da der sound meines laptop recht schlecht ist, wollt ich fragen ob jemand ne gute, für ne party ausreichende externe soundkarte kennt...
eig. reicht für die party auch 2.1, 5.1 wär mir aber lieber (bin kein fan von halben sachen)
lg, ataris

Im Prinzip gibts für dich 3 Varianten.
Für reine Musik ist normal sogar 2.1 (d.h. auch 2.1 Boxen) am besten, da du bereits 5.1 Boxen hast, gibt es 2 Optionen für dich:
Variante 1: Angeschlossen über Spdif
Asus Xonar U1 für 52€
Variante 2: ohne Spdif, d.h. pro Boxenpaar ein Kabel
Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 extern 64€
Die dritte Option ist eine einfache kleine USB Soundkarte die sehr preisgünstig ist, aber von der man auch nicht allzuviel erwarten sollte:
SPEED-LINK UltraPortable Audio Card 17€

naja, für die party würd ich wahrsch. eh das jeweilige paar paralel schalten dass ich nur 2.1 brauche...
ich weiß nicht warum ihr alle immer sagt dass 2.1 für musik besser wär, also ich genieße das mit dem sound von hinten schon sehr... vllt. ist es klang-technisch nich die beste lösung, aber ich denk da hat jeder seinen eigenen geschmack...
also nochmal zum grundthema, eig. reicht mir auch ne 2.1 karte... 60 € wollte ich jetzt nicht ausgeben, ich dachte da so um die 30 rum... da gibts sogar was bei conrad.de, hat schon jemand erfahrungen mit solchen lösungen?

aber vielen dank ;-)

Hi, vielen dank nochmal für die zwei weiteren vorschläge!
die Trust sieht doch ziemlich interessant aus, auch wenn ich vorher erst mal etwas zurrückgeschrocken bin, da ich von der marke an sich nicht sonderlich viel halte...
Das TASCAM sieht auch genial aus, ist mir aber dann doch etwas zu kostspielig :lol:
lg, ataris

Das Trust Ding kannst doch getrost in die Tonne kloppen... Dann doch lieber ein Lösung von Creative.

Zurück
Oben