Externe 500GB Festplatte

Han3l0r3

Banned
Ich suche eine externe Festplatte mit mindestens 500GB. Sie sollte relativ portabel sein (Ich will keinen Klotz in Lexikongröße;)), außerdem relativ schnell & nicht zu laut.
Preisvorstellung so ca. 50-70€.

Mit der Lautstärke und der Schnelligkeit: Ich brauche kein High-End Gerät (Ich weiß, für den Preis bekommt man das eh nicht!), aber es sollte eben keine langsame Mühle sein und kein Staubsauger:rolleyes:.
Bestellt wird vorraussichtlich über Amazon.de

Danke schonmal im vorraus für die (hoffentlich!) zahlreichen Antworten.

Ich linke mich hier mal ein, da ich keinen neuen Thread aufmachen wil.

Ich brauche eine externe Sata 2,5'', auch ab 500GB fürs Backup.

Nur, soll ich sie selber zusammenbauen , Gehäuse und Festplatte selber seperat kaufen oder gibt es schon gute "Komplettangebote"?
Preislich dürfte es da keine großen Unterschiede geben, eher wird das selber Zusammenbauen etwas günstiger sein.

Aber wie sieht es softwaremäßig aus? Sind bei den Komplettangeboten schon die Platten formatiert, mit spezieller Backupsoftware versehen?

Verschlüsselungssoftware und Backupsoftware als Freeware/Shareware gibt es ja genügend. Welche einfach zu Bedienenden könntet ihr mir empfehlen?

http://geizhals.at/deutschland/a395062.html als Festplatte, schön günstig.

Beim Gehäuse habe ich keine Ahnung, USB3.0 wäre nicht schlecht, das Notebook beisitzt zwar kein USB3.0 Controller, aber ist ja abwärtskompatibel.

Danke.

Zurück
Oben