Parafox
Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen und preiswerten Lösung für die Sicherung von wichtigen Dateien auf eine externes System im RAID-1-Verbund (Spiegelung), das ganze am Besten via FireWire 400 oder USB - die Geschwindigkeit ist hier aber nicht wirklich entscheidend, da ich nur 1 x pro Woche ca. 40 GB Dateien rüberkopieren muss und während dieser Zeit den Rechner nicht benutze. Ansonsten muss ich während der Woche nicht auf das System zugreifen, darüber hinaus auch nicht via Netzwerk o.ä. Das System ist nur für den Betrieb an einem Desktop-Rechner (Vista) vorgesehen und nur als Backuplösung - es muss nichts von diesen Platten gestreamt werden oder ähnliches.
Bei meiner Recherche ist mir die Western Digital My Book Mirror Edition 2TB über den Weg gelaufen, leider habe ich nicht viele Tests/Reviews zu dem System gefunden. Derzeit nutze ich selbst eine Western Digital My Book Essential Edition 1TB via USB und bin sehr zufrieden soweit mit der Performance.
Ist die Western Digital My Book Mirror Edition 2TB emfpehelnswert für mein Vorhaben oder gibt es eventuell noch einen anderen Ansatz auf externer Basis, wenn ich bis maximal 300 EUR ausgeben möchte?
Bei meiner Recherche ist mir die Western Digital My Book Mirror Edition 2TB über den Weg gelaufen, leider habe ich nicht viele Tests/Reviews zu dem System gefunden. Derzeit nutze ich selbst eine Western Digital My Book Essential Edition 1TB via USB und bin sehr zufrieden soweit mit der Performance.
Ist die Western Digital My Book Mirror Edition 2TB emfpehelnswert für mein Vorhaben oder gibt es eventuell noch einen anderen Ansatz auf externer Basis, wenn ich bis maximal 300 EUR ausgeben möchte?