externe daten wieder auf nas mit neuer festplatte schreiben

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

also erst einmal um was es geht. die festplatte die ich im nas hatte ist vor 2 wochen ausgefallen, ich habe sie eingeschikt und eine neue bekommen. ich hatte zum glück kurz bevor die festplatte ausfiel noch eine "Datensicherung auf einen externen Datenträger" durchgeführt. somit habe ich alle meine daten auf meine externe festpatte. heute ist mir die neue festplatte für den nas angekommen und ich habe sie installiert und initialisiert. jetzt zu meiner frage. was muss ich genau tun damit ich all die daten die ich auf der externen habe wieder auf mein nas bekomme? reicht es wenn ich jetzt einfach die externe anschalte oder muss ich aufpassen das mir das programm nicht alles löscht, weil er die daten synchronisiert die auf der nas platte sind?

ich hoffe ihr könnt mir helfen da mir bis jetzt niemand auf dem qnap club forum geantwortet hat.

mfg
Stimo

Stimo89 schrieb:
... reicht es wenn ich jetzt einfach die externe anschalte oder muss ich aufpassen das mir das programm nicht alles löscht, weil er die daten synchronisiert die auf der nas platte sind?
Das hängt wohl maßgeblich von den Einstellungen des NAS´ab...
Wenn da nichts in der Richtung eingestellt ist kannst du die Platte einfach anschließen und über das Webinterface den Kram wieder rüber kopieren.
Alternativ kannst du die HD auch an deinen Windows Rechner hängen und es einfach über den Explorer/Arbeitsplatz kopieren (vorausgesetzt die HD hat ein Format das Windows lesen kann).

na klar ja stimmt. danke dir!

Zurück
Oben