Externe eSata Festplatte wird nicht automatisch erkannt!

Lilwatte

Cadet 4th Year
Tach Leute.
Ich habe mir gestern eine Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB mit einem FANTEC fanbox FB-35US2 gehäuse zugelegt.
Mein Windows erkennt die Festplatte aber nicht automatisch, ich muss jedesmal in den Gerätemanager und nach neuen Geräten suchen.
Ich habe die Festplatte über eSata angeschlossen, wenn ich diese aber per USB abschließe erkennt er diese sofort.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg lilwatte

Welches BS ist installiert?
ZITAT PC-Welt"
E-SATA und Hot-Plug
Das An- und Abschalten, Anstecken und Abziehen während des Betriebs ist bei USB-Platten selbstverständlich. Bei E-SATA funktioniert das nur, wenn der Host-Adapter nicht per Native IDE, sondern per AHCI (Advanced Controller Interface) oder Raid betrieben wird: Gehäuse mit E-SATA-Anschluss für Festplatten (3,5 Zoll) gibt es mittlerweile reichlich auf dem Markt. 5,25-Zoll-Gehäuse mit E-SATA-Anschluss für DVD-Laufwerke sind noch selten.Nicht Hot-Plug-fähig: Extern per E-SATA angeschlossene Laufwerke können nun zwar mit AHCI-Modus jederzeit angeschlossen werden, XP und Vista behandeln sie danach aber nicht als Wechseldatenträger, sondern als interne Laufwerke. Anders als bei USB- oder Firewire-Platten fehlt daher im Infobereich der Taskleiste der Befehl „Datenträger sicher entfernen“......

Durch Verschärfung der elektrischen Anforderung (leichte Erhöhung des Spannungslevels beim Sender, erhöhte Empfindlichkeit des Empfängerbausteins) soll die sichere Übertragung über zwei Meter erreicht werden. Eine Stromversorgung des externen Gerätes über das eSATA-Kabel ist nicht möglich. Es sind inzwischen eSATA-Slotbleche erhältlich, die auf die SATA-Buchsen der Hauptplatinen passen, die Abschirmung ist über das PC-Gehäuse gegeben. Damit kann jede Hauptplatine auf eSATA nachgerüstet werden. Jedoch bleibt die maximal erlaubte Kabellänge bei solchen Adaptern auf 1 m (inklusive der Kabel vom Mainboard zum Slotblech) beschränkt, da die internen Anschlüsse nicht die elektrischen Anforderungen für eSATA erfüllen."
ZITAT ENDE

Unter Win XP und Vista das Programm HotSwap! 5.0.0.0 benutzen, bitte unter Google selber suchen.

Ich hab auf mein Mainboard nen Sataraid anschluss, soll ich die einfach mal da anschließen?

Im Bios den AHCI Mode einschalten dann sollte es funktionieren wenn es Win 7 ist!
Mfg doll

Zurück
Oben