Externe eSata HDD auf intern umbauen

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Moin,
bin dabei mir ein neuen PC zusammen "zubasteln" und habe noch 2 (500 & 1000GB) externe Festplatten für den Datenhafen bei Medion für eSata...
Nun meine Frage: kann ich die Festplatten aus dem gehäuse ausbauen und intern verbauen (Sata).
Hat das schon jemand gemacht, wie öffne ich das Gehäuse...?:rolleyes:

Ich würde sagen müsst aufjedenfall gehen und sollten relativ sicher Sataplatten sein, extrem alt werden die ja wohl noch nicht sein. Naja iwi muss es ja mal zusammen gegangen sein. Such einfach mal nach schrauben. Ansonsten Gewalt ist immer ne Lösung ;)

Viel Erfolg.

Gruß Freezer

Das geht aufjedenfall da in den Gehäuse stinknormale HDD´s drin sind.
Kenne die Gehäuse von Medion leider nicht aber irgendwo verstecken sich meistens schrauben vll auch unter Aufklebern.
Wenn du Pech hast sind die Gehäuse auch geklebt oder so und lassen sich nur mit Gewalt öffnen.
Wenn du noch Garantie auf die Platten hast lass sie aber vorerst im Gehäuse bis diese abgelaufen ist.

@Patient71
Je nach alter und Leistungsfähigkeiten der Festplatten, würde es sich eventuell mehr lohnen neue anzuschaffen. Zum einen kosten die nicht mehr wirklich viel, zum anderen hättest du mit den externen die Möglichkeit deine Daten zu sichern (damit ist NICHT auslagern gemeint!). Betreibst du momentan eine regelmäßige Datensicherung?

Wenn Festplatten mit 5400 upm verbaut sind, lohnt es sich ganz sicher nicht diese auszubauen und intern zu montieren.

In der einen ist eine WD Caviar Green verbaut(1TB) und in der anderen eine Seagate(7200 U/min) mit 500 GB... ich denke aber auch das es ökonomischer wäre neue zu kaufen...;)

Zurück
Oben